Lieber Beny! Auch für dich beginnt nun das Abenteuer Reise zu der neuen Familie. Wir sind mit dem Hundepfoten-Express vorgefahren und haben ein Ticket für dich dabei. Dieses Ticket führt dich in dein neues Zuhause nach Merzig!

Als ich den Adoptionsantrag für dich gesehen hatte wusste ich bereits, dass das Zuhause gut ist. Denn du wohnst in einer sehr schönen Gegend. Hinter dem Haus ist ein riesiger Garten mit Wiese, in der du spielen, aber auch faulenzen kannst. Dein neues Zuhause liegt in einem ruhigen Gebiet, das umgeben ist von Wäldern. Und so werden die Spaziergänge dort für dich an der Tagesordnung sein. In der Familie ist bereits eine Fellnase von uns, die dir beim Einleben behilflich ist. Und auf deinen Spaziergängen wird sie dich mit Sicherheit öfters begleiten. Dir wird es sehr gut dort gefallen und du wirst ganz schnell viele neue Freunde dort kennen lernen, mit denen du die Gegend unsicher machen kannst!

Lieber Beny, die Reise war für dich sehr stressig. Aus dem Grund ist es ganz wichtig, dass du dich zunächst erholst von deiner Reise. Aber dann geht es los. Wenn du Zeit hast gib mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht! Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund!




Beny ist ein 8,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*03/2012)

Beny war bereits sehr lange auf den slowakischen Straßen unterwegs, ehe man ihn einfangen und in den Shelter bringen konnte.

Als Beny im Tierheim ankam war er völlig verängstigt und in keinster Weise sozialisiert. Er versteckte sich jedes Mal in seiner Hütte sobald man seinem Zwinger auch nur zu nahe kam. Mittlerweile ist er ein freundlicher Rüde, der sich über jede Art der Aufmerksamkeit freut. Beny fordert seine Aufmerksamkeit regelrecht ein, wenn man ihm gerade keinerlei Beachtung schenkt.

Trotz seines Alters ist Beny noch sehr aktiv und gerne draußen in der Natur unterwegs.

Mit Artgenossen versteht er sich recht gut, solange er diese nicht mit seiner Familie teilen muss. Denn Beny ist sehr eifersüchtig und beansprucht all die Aufmerksamkeit am liebsten für sich alleine. Daher sollte Beny als Einzelhund gehalten werden.

Haben Sie die nötige Geduld und möchten Beny eine Chance auf ein richtiges Zuhause bieten?