Lieber Bad! Auch für dich haben wir ein Ticket dabei, dass dich in deine neue Heimat zu deiner neuen Familie bringen soll. Also pack dein Köfferchen, es geht los. Der Hundepfoten-Express ist da und bringt dich nach Friedrichsthal.

Du warst zum Glück nur kurze Zeit im Zwinger und darfst ihn nun auch schon wieder verlassen. Du wirst liebevoll in deiner neuen Familie erwartet. Sie werden dich beim Erlernen des Hunde-ABC unterstützen und dir zeigen wie schön so ein Leben in einer liebevollen Familie sein kann. Also pass schön auf und lerne fleißig mit. Aber bei dem ganzen lernen darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen und so werden Sie mit dir viel herumtollen und lange Spaziergänge unternehmen, damit du dein neues Leben und deine neue Umgebung kennen lernen kannst!

Lieber Bad, etwas stressig war die Reise für dich, aber das ist für einen Hund in deinem Alter normal. Du möchtest die Welt kennen lernen und erobern. Genau das darfst du jetzt, erhole dich aber erst etwas von dem Stress der Reise. Wenn du Zeit hast melde dich mal, damit wir wissen wie es dir geht! Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund!




Bad ist ein 6 Monate junger Mischlingsrüde

Bad ist ein typischer, neugieriger Junghund - aktiv und verspielt. Er versteht recht schnell was man von ihm möchte und setzt Gelerntes auch sehr schnell in die Tat um.

Er ist ein immer fröhlicher, junger Mann, der anfangs Fremden gegenüber noch etwas schüchtern ist. Nach kurzer Zeit legt er seine Schüchternheit ab und ist ein richtiger kleiner Schatz.

Mit anderen Hunden hat Bad keinerlei Probleme. Er liebt es mit ihnen zu spielen und orientiert sich auch an ihnen. Ein Ersthund in der Familie, an dem sich Bad orientieren und der ihm Sicherheit bieten kann wäre natürlich schön, aber keine Voraussetzung für eine Adoption.

Leider beherbergen unsere Tierschützer keine Katzen in diesem Shelter. Aus diesem Grund können wir nichts zu einer Katzenverträglichkeit sagen.

Möchten sie Bad aufwachsen sehen?