Lieber Mino, auch für dich geht es los mit dem Hundepfoten-Express in dein neues Zuhause. Und diese Fahrt mit dem Hundepfoten-Express führt dich nach Bexbach.

Deine neue Familie wartet bereits sehnsüchtig auf den kleinen, der ab jetzt ihr Leben noch mehr bereichern soll. In deinem neuen zu Hause wohnt bereits eine weitere Fellnase und eine Katze, die sich auch schon wahnsinnig auf dich freuen. Mit ihnen kannst du spielen und herumtollen. Deine Familie wird lange Spaziergänge mit dir unternehmen und dir die wundervolle Gegend zeigen. Und du wirst bestimmt weitere Fellnasen kennen lernen, mit denen du dich gut verstehen wirst.

Lieber Mino, wir wünschen dir für dein neues Leben im Kreise deiner Familie alles Gute. Wir wünschen dir viel Spaß, Glück und vor allem ganz viel Gesundheit mit all deinen neuen Freunden. Gibt ab und an mal einen Laut, damit wir was von dir hören oder sehen!




Mino ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*03/2018)

Mino ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde, welcher aus der Kolonie stammt und dort sehr viel Schlechtes erlebt haben muss. Die Hand die einen Hund streichelt, hat dies bei Mino nicht getan. Aufgrund seines Verhaltens schließen wir darauf, dass Mino sehr oft geschlagen und getreten wurde, denn er ist sehr ängstlich und zurückhaltend. Er hat Angst vor schnellen und hektischen Bewegungen und zuckt jedes Mal. Dieses Verhalten braucht sehr viel Liebe, Geduld und Verständnis, dann kann aus ihm wieder ein halbwegs normaler Hund werden, denn diese Erlebnisse wird er sicherlich niemals vergessen.

Mit anderen Hunden kommt Mino sehr gut zurecht, sie geben ihm ein wenig Sicherheit. Durch dieses Verhalten suchen wir für ihn ein Zuhause ohne Kinder, oder schon etwas älteren und verständnisvollen Kindern.

Möchten sie Mino die Zeit und Liebe bieten, die er jetzt so dringend braucht?