Liebe Kenya! Auch für dich haben wir ein Plätzchen im Hundepfoten-Express reserviert. Also rauf, die Reise beginnt und führt dich nach Bad Dürkheim.

Deine neue Familie wollte dich so wie du bist haben. Sie haben einen großen Hund gewollt und sonst keinen. Also kannst du dir schon mal sicher sein, dass sie wissen, was du alles mitbringst. Sie werden mit dir ganz viel Zeit verbringen und mit dir spielen und trainieren, dass du das Hunde-ABC lernst. Denn du zeigst immer wieder, dass du lernen möchtest. Das ist schön zu sehen, wie du die Menschen und somit auch zukünftig deine Familie aufforderst zum Spielen. Behalte dir diese Gabe bei und nutze Sie um ganz viel zu lernen.

Liebe Kenya, eine lange Reise geht zu Ende. Also komm gut zu Hause an. Du wirst dich nach der Eingewöhnungszeit mit Sicherheit mit deiner Familie auf den Weg machen um alles kennen zu lernen. Habe dabei einfach ganz viel Spaß! Wir wünschen dir viel Glück und Gesundheit. Gib mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Kenya ist eine 1,5 jährige kastrierte Mischlingshündin

Kenya wurde von Passanten auf der Straße entdeckt. Diese informierten sofort unsere Tierschützer, die sich dann um Kenya kümmerten.

Trotz ihrer 1,5 Jahren und etwa 70 cm ist Kenya der Meinung sie sei noch ein Welpe.

Kenya liebt die Menschen und deren Aufmerksamkeit. Trainieren kann man die schlaue Dame sehr leicht und sie selbst freut sich immer über alles was sie bereits gelernt hat.

Mit großen Hunden kommt sie sehr gut zurecht, mit kleinen Hunden wurde es wegen ihrer Größe bisher nicht getestet.

Über einen Ersthund der ihr den Start in die Familie erleichtert,würde Kenya sich sicherlich freuen. Jedoch sollte der Ersthund der Familie schon etwas größer sein.  Wie Kenya mit Katzen zurecht kommt können wir leider nicht sagen, da im Tierheim keine Katzen leben.

Da Kenya den Zentralasiatischen Owtscharka in ihr nicht leugnen kann suchen wir möglichst hundeerfahrene Halter für die Lady. Im besten Fall sollte ihre neue Familie bereits über Erfahung im Umgang mit Herdenschutzhunden verfügen.

Möchten Sie dieser großen Dame ein neues Zuhause schenken?