Lieber Ernest! Pack dein Köfferchen und springe auf den Hundepfoten-Express. Deine Reise führt dich nach Schmelz in ein wunderbares neues Zuhause, wo du dann letztendlich dein Köfferchen auspacken darfst.

Deine neue Familie wartet bereits auf den neuen Mitbewohner und sind ganz gespannt was da auf Sie zukommt. Jedoch war dein Weg bis hierhin ein auf und ab. Ständig waren Leute da, die dich wollten und dann auf einmal nicht mehr. Wir haben die Welt nicht mehr verstanden, denn du bist so ein wunderbarer Hund, dem man ein Zuhause geben muss. Aus diesem Grund sind wir alle mehr als froh, dass jetzt alles geklappt hat. Und für dich ist es wunderbar zu wissen, dass die neue Familie dich liebt und dich umsorgen wird. Und einen Freund haben wir auch noch in die Nachbarschaft einquartiert. Also geht gemeinsam auf Entdeckungstour und habt Spaß an eurem neuen Leben.

Lieber Ernest, vorbei ist die Zeit der einsamen Nächte im Zwinger. Ab jetzt wartet ein Körbchen im warmen Haus mit ganz viel Liebe. Wir wünschen dir für dein weiteres Leben viel Spaß, Glück und vor allem ganz viel Gesundheit mit all deinen neuen Freunden. Gibt ab und an mal einen Laut, damit wir was von dir hören oder sehen!




Ernest ist ein 7 Monate alter Mischlingsrüde

Bei unserem Ernest handelt es sich wahrscheinlich um eine Mischung aus Deutschem Schäferhund und slowakischer Schwarzwildbracke, hundert Prozent sicher sind wir uns da natürlich nicht. Ausgewachsen wird er wahrscheinlich (mittel)groß werden.

Ernest ist ein freundlicher und verspielter Junghund, den man aus einer Siedlung gerettet hatte. Er braucht anfangs etwas Zeit, bis er sich an die neue Situation gewöhnt hat.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut im Tierheim und würde sich sicherlich über einen Hundekumpel im neuen Zuhause freuen, was natürlich kein Muss ist.

Katzen konnten bisher nicht getestet werden, da es im Tierheim keine gibt.