Lieber Basko. Deine Reise führt dich in ein tolles Zuhause im Saarpfalzkreis.

Nicht nur, dass du einen Freund zum Spielen bekommst - nein es wird noch besser…Dein Herrchen hat umgebaut, renoviert und dein neues Zuhause barrierefrei gestaltet, damit du auch in Zukunft sicher dein Leben meistern kannst.

Alles Gute wünschen wir dir für deine weitere Zukunft. Gib uns ab und an mal Bescheid, wie es dir so geht.



Basko ist ein 4,5 jähriger Mischlingsrüde (*11/2015)

Basko lief völlig desorientiert und ziellos durch die Straßen der Slowakei als man ihn fand.

Im Tierheim angekommen stellte sich schnell heraus, dass Basko unter einem Handicup leidet - er ist blind. Es wird vermutet, dass er von einem Auto angefahren wurde und dadurch leider sein Augenlicht verloren hat.

Trotz seines Handicup ist Basko ein sehr anhänglicher und freundlicher Hund. Er kommt mit seinem Handicup sehr gut zurecht und wenn er sich einmal an die neue Situation gewöhnt hat. Ist er auch ein sehr anhänglicher junger Mann der sich über jede Art der Aufmerksamkeit freut.

Basko versteht sich trotz seiner Blindheit mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut.

Möchten sie Balko trotz seinem Handicup eine Chance auf ein Zuhause und eine Familie geben?


Basko wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "armen Herrn" noch eine Chance auf ein würdiges Restleben zu geben.