Liebe Babuschka! Es ist uns eine große Ehre dich mit in ein neues Leben zu nehmen, denn du hast es dir redlich verdient. Also rein in den Hundepfoten-Express und auf nach Essen, wo dein neues Zuhause ist.

Deine neue Familie hat sich ganz bewusst für dich entschieden und will dir ein schönes Leben bieten. Auf deiner Reise zu deiner Familie warst du mit Abstand die bravste Fellnase im ganzen Auto. Und auch das Ankommen bei deiner Familie war sehr schön zu beobachten. Du hast direkt die Liebe zu spüren bekommen. Und auch dein neuer Fellnasenfreund stand dir zur Seite. Es tut gut zu sehen wie sehr du aufblühst in deinem neuen Leben. Genieße dieses Leben und zeige deiner Familie, dass diese Entscheidung genau die richtige war. Auch die Hundepfoten SaarPfalz sagen danke dafür!

Liebe Babuschka, wir wünschen dir zunächst ein gutes Ankommen und etwas Ruhe, damit der Reisestress verfliegt. Aber dann gehe mit deiner Familie auf Erkundungstour und lerne alles kennen, was neu ist. Habe einfach eine tolle Zeit! Wir alle wünschen dir viel Spaß, Glück und Gesundheit. Gib mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Babushka ist eine 11 jährige, kastrierte Mischlingshündin

Babushka ist augenscheinlich eine Mischung aus Border-Collie und Englischem Springer Spaniel. Sie lebte wohl ihr ganzes Leben zusammen mit anderen Artgenossen auf einem Bauernhof. Ihre Besitzer wollten oder konnten sich wohl nicht mehr um die Hündin kümmern und brachten sie ins Tierheim.

Babushka ist eine sehr soziale und kluge Hündin. Sie zeigte sich unseren Tierschützern direkt von ihrer liebenswerten und sanften Art.

Sie benimmt sich sehr sauber in der Wohnung. Wir vermuten, dass sie Stubenreinheit einmal gelernt hatte. Es ist natürlich möglich, dass man sie im neuen Zuhause nochmal daran erinnern muss - was aber kein Problem sein sollte.

Babushka mag Menschen. Kinder haben es ihr besonders angetan. Mit anderen Hunden kommt sie im Tierheim sehr gut zurecht. Dort lebt sie zusammen mit kleinen und großen Artgenossen in einem Rudel.

Bei Babushka wurde ein Tumor an der Gesäugeleiste wegoperiert. Das pathologische Ergebnis steht allerdings noch aus.

Darf Babushka ihren Lebensabend bei ihnen verbringen?


Babushka wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.