Liebe Arya! Jetzt stehst du da an der Hundepfoten Haltestelle mit deinem Köfferchen und wartest auf den Hundepfoten-Express. Dieser bringt dich in dein neues, wunderbares Zuhause nach Nürnberg.

Dein neues Frauchen ist ganz schön gespannt und nervös. Sie hatte vor dir noch nie einen eigenen Hund. Aber wir haben selten jemand gesehen, der sich so auf etwas gefreut aber auch vorbereitet hat als dein Frauchen. Und so sind wir mehr als sicher, dass du dort und nur dort genau richtig bist. Der Abschied aus deiner Pflegefamilie am Abreisetag war schon sehr rührend. Aber als dein Frauchen uns dann sah und wir dich noch nicht einmal deinem Frauchen gezeigt hatten flossen bereits die Tränen was für uns auch nicht immer leicht ist. Das erste Aufeinandertreffen war offen und du hast direkt die Wärme deiner neuen Familie angenommen. Und das hat dann auch gezeigt, dass alle Arbeit zuvor die richtige Arbeit war.

Liebe Arya, lass den Stress der Reise hinter dir und komme in deinem neuen Zuhause an. Und dann gehe mit deinem Frauchen auf Entdeckungstour. Und wenn einer von uns mal in Nürnberg auf dem Christkindelsmarkt ist würden wir uns freuen, wenn wir dich begrüßen könnten. Wir wünschen dir und deiner neuen Familie für euer gemeinsames Leben viel Spaß, Glück und vor allem ganz viel Gesundheit. Und du weißt, schreib mal oder schick uns Fotos, wir freuen uns immer darauf!




Arya ist eine 8 Monate junge, kastrierte Mischlingshündin.

Arya ist eine 8 Monate junge, kastrierte Mischlingshündin. Sie wurde mit ihren beiden Geschwistern Gilly und Theon aufgefunden.

Arya ist eine kleine freche Maus, die viel Unsinn im Kopf hat und immer beschäftigt werden will. Sie ist sehr verspielt und braucht Bewegung. Momentan hat sie genau wie ihr Bruder Gilly noch sehr viel Unsinn im Kopf. Für diese Hündin wäre eine sportliche Familie ideal. Sie sollte mit ihrem Bewegungsdrang auf gar keinen Fall im Zwinger aufwachsen müssen. Da Arya Pfoten wie ein Bär hat, gehen wir davon aus, dass sie noch ein bisschen wächst.

Arya entwickelt eine leichte, dominante Ader und beginnt bereits ihr Futter und Spielsachen zu bewachen und zu verteidigen. Hier muss, besonders im künftigen Umgang mit anderen Hunden, gearbeitet werden.

Gegenüber Menschen zeigt sie gar keine Berührungsängste und ist offen und freundlich.

Möchten sie dieser jungen Lady ein neues Zuhause bieten?