.
Lieber Teo! Endlich beginnt deine Reise. Wir haben dir dein Ticket in dein neues Leben bereits geschickt und jetzt ist der große Tag. Also los, der Hundepfoten-Express bringt dich nach Beckingen.

Du kommst in eine Familie mit zwei Kindern. Auch eine kleine Fellnase ist dort bereits zu Hause und wartet bereits ungeduldig auf den neuen Spielgefährten. Die Freude auf dich ist grenzenlos und unbeschreiblich. Jetzt heißt es für dich das Hunde-ABC fertig zu lernen und ein toller Hund werden. Das machst du mit links. Du bist eine Spielnase, die aber das Lernen nicht zu kurz kommen lässt und das auch immer zeigt. Und die Spaziergänge durch Wälder und über die Felder und Wiesen oder mal entlang der Saar werden mit Sicherheit nicht zu kurz kommen, denn dein neues Zuhause liegt dazu einfach perfekt.

Lieber Teo, das Team der Hundepfoten-SaarPfalz wünscht dir einen guten Start in dein neues Leben. Mache das, was wir in der Slowakei so an dir Lieben gelernt haben, denn genau das hat den besonderen Hund aus dir gemacht! Wir wünschen dir viel Glück und bleibe gesund. Wenn du Zeit hast, gib mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht! Oder schicke uns doch einfach mal ein paar Bilder aus deinem neuen Leben!




Teo ist ein 1 jähriger Schäferhund - Mischlingsrüde

Teo wurde von der Polizei aus einer der nahegelegenen Siedlungen genommen, da sie mitbekamen, wie man ihn misshandelte. Sie brachten ihn zu unseren Tierschützern vor Ort. Dort kam Teo erst mal zur Ruhe und zeigt nun, was für ein toller Kerl er ist. Trotz all den Erlebnissen geht er offen auf die Menschen zu und mit seinen Artgenossen kommt er ebenfalls gut zurecht. Natürlich muss auch Teo noch einiges lernen, was im Hunde-ABC geschrieben steht, aber dies sollte bei liebevoller und konsequenter Erziehung kein Problem sein.

Möchten Sie Teo zeigen, dass die Welt auch schön sein kann?