Liebe Strudla, auf auf, nicht verschlafen. Deine Reise mit dem Hundepfoten-Express führt dich zu einer ganz tollen Familie nach St. Ingbert.

Deine neue Familie kann deine Ankunft kaum noch erwarten. Dich erwartet jedoch nicht nur eine sehr liebevolle und fürsorgliche Familie mit einem großen Haus und einem wunderschön gelegenen Garten, sondern auch eine traumhaft ruhige Gegend. Diese kannst du auf deinen Spaziergängen erforschen. Vielleicht triffst du auf deinen Spaziergängen auch die ein oder andere Fellnase aus der Slowakei, denn in deiner neuen Heimat haben viele Fellnasen ein Zuhause gefunden. Dann tausche dich mit ihnen aus und du wirst sehen, es geht allen gut und alle sind frohe Fellnasen in ihren neuen Familien.

Liebe Strudla, das ganze Team ist sehr froh, dass du nun deine Reise nach Deutschland antreten konntest und dass du eine Familie gefunden hast. Wir wünschen dir viel Spaß und Glück auf deinem neuen Lebensweg, bleibe gesund und munter. Gib ab und an mal einen Laut, damit wir sehen wie es dir so geht!




Strudla ist eine einjährige, kastrierte Mischlingshündin.

Strudla wurde auf der Straße gefunden und von aufmerksamen Menschen zu unseren Tierschützern in den Shelter gebracht. 

Anfangs zeigte sich die Maus noch etwas scheu dem Menschen gegenüber und auch heute nähert sie sich Fremden erst mit etwas Vorsicht, aber wenn sie ihre Menschen erst einmal kennt, dann gibt es kein Halten mehr. Sie verhält sich schon sehr sauber und bellt nicht viel.

Mit anderen Hunden kommt sie gut aus. Lediglich wilde und aufdringliche Hunde versucht sie zu vermeiden, die mag eher die etwas ruhigeren Kaliber und geht den Rabauken meist aus dem Weg. Katzen konnten bislang nicht getestet werden, da in diesem Shelter keine Katzen beheimatet sind.

Probleme hat Strudla allerdings mit kleinen, lauten und lärmenden Kindern. Nicht, dass sie aggressiv werden würde - nein, sie vermeidet sie und versucht vor ihnen zu flüchten, ähnlich zu ihrem Verhalten gegenüber wilden Hunden. Daher sollten in ihrem neuen Zuhause nicht unbedingt Kleinkinder rund um die Uhr anwesend sein. 

Strudla ist eine liebevolle Maus, die die Menschen sucht, an die sich sich anlehnen kann und die ihr das Gefühl geben eine Prinzessin zu sein.

Können Sie Strudla das Zuhause geben, von dem sie träumt?