Lieber Lemon! Pack dein Köfferchen und laufe los zur Haltestelle, der Hundepfoten-Express ist auf dem Weg und du hast einen Platz um mit uns zu fahren. Deine Reise führt dich nach Heusweiler.

Deine neue Familie war am Anfang ein ganz klein wenig skeptisch, jedoch auf der anderen Seite auch schon voller Vorfreunde auf dich. Und nach dem Besuch deiner Familie stand für mich fest, dass es gar kein besseres Zuhause für so einen Superhund geben kann. In deinem neuen Zuhause wartet eine Familie auf dich, die bereits eine Fellnase aus dem Tierschutz haben. Mit der wirst du dich mit Sicherheit blendend verstehen. Aber es ist auch ein wunderschöner Garten für dich da, indem du dann herumtollen kannst. Deine Familie ist eine sehr aktive Familie, so werden Spaziergänge rund um Heusweiler mit Sicherheit nicht zu kurz kommen. Jetzt heißt es für dich ankommen und wohlfühlen!

Lieber Lemon, wir freuen uns riesig mit dir, dass du ein neues wunderschönes Zuhause gefunden hast, auch wenn du mit deinem Tanz uns fehlen wirst, wenn wir in Detva zukünftig ankommen werden. Wir alle vom Team der Hundepfoten SaarPfalz wünschen dir viel Spaß und Glück auf deinem neuen Lebensweg, bleibe gesund und munter. Gib ab und an mal einen Laut, damit wir sehen wie es dir so geht!




Lemon ist ein 4 Jahre alter, kastrierter Golden Retriever (?) Mischlingsrüde

Lemon verbrachte fast sein ganzes Leben an einer Kette. Er schaffte es öfter sich von ihr zu befreien und auszubüxen, leider hielt seine Freiheit nie lange an. Seine Besitzer fingen ihn immer wieder ein und banden ihn wieder an der Kette an, bis sie irgendwann keine Lust mehr hatten und ihn im Tierheim bei unseren Tierschützern abgaben.

Lemon ist wahrscheinlich ein Mix aus Labrador und Golden Retriever. Natürlich sind wir uns da auch nicht 100 % sicher. Gerade, weil er erheblich kleiner als die genannten Rassen ist.

Lemon vergöttert die Menschen und freut sich über jede Art ihrer Aufmerksamkeit, auch wenn er anfangs Neuem noch etwas ängstlich gegenüber ist. So legt sich dies nach kurzer Zeit und er gewöhnt sich recht schnell an neue Situationen.

Vor Kindern hat Lemon leider Angst. Er hat in der Vergangenheit wahrscheinlich keine guten Erfahrungen mit ihnen gemacht. Aus diesem Grund sollten in seinem neuen Zuhause keine kleineren Kinder leben.

Für Lemon sind viele Dinge komplett neu und er freut sich immer, wenn er etwas Neues lernt. Er setzt Gelerntes sehr schnell in die Tat um und läuft mittlerweile auch problemlos an der Leine. Anfangs ist er noch etwas ängstlich, denn er kannte bis dato einfach nichts.

Lemon ist ein sehr dankbarer und freundlicher Rüde. Er hat die Angewohnheit - wenn er sich freut - zu „lächeln“ und mit den Pfoten „zu tanzen“.

Bei Artgenossen ist dieser hübsche Kerl leider sehr wählerisch, da entscheidet für ihn die Sympathie.

Katzen konnten bislang leider nicht getestet werden, da keine Katzen in diesem Shelter leben.

Darf Lemon bei Ihnen seine Vergangenheit vergessen?