Liebe Leia! Auf geht‘s. Schnapp dein Köfferchen und springe auf den Hundepfoten-Express auf. Deine Reise führt dich nach Cuxhaven.

Dort wartet bereits eine Familie auf dich, die es kaum erwarten kann dich in den Arm zu nehmen. Sie sind wahnsinnig aufgeregt auf das, was da auf sie zukommt und wer da ihr Leben bereichern soll. Aber ich bin mir mehr als sicher, dass du da genau richtig bist. Wir haben die Freude bereits bei der Übergabe zu spüren bekommen, als dein Frauchen mehrfach mit den Tränen kämpfen musste, aber wir können dir sagen, auch wir sind da ab und an nahe am Wasser gebaut. Aber es zeigt uns immer wieder, dass das was wir alle machen für euch Fellnasen, genau an der Stelle richtig ist. Und das war es auch wieder bei dir! Also genieße dein neues Leben und werde eine glückliche Hundedame!

Liebe Leia, wir alle freuen uns mit dir über deine neue, wundervolle Familie und wünschen dir viel Spaß, Glück und Gesundheit in deinem neuen Leben. Wenn du Zeit hast, melde dich doch einfach mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Leia ist eine 5 jährige, kastrierte Dackel (?) Mischlingshündin

Leia wurde als Welpe aus einer Kolonie gerettet und vermittelt. Doch ihre Besitzerin wollte Leia jetzt nicht mehr, da sie selbst ein Kind bekam und Leia musste nun weichen.

Leider hat Leia kaum bis überhaupt keine Erziehung kennengelernt und sie konnte immer tun und lassen was sie wollte. Ihre neue Familie sollte aus diesem Grund die verpasste Erziehung nachholen.

Trotz der fehlenden Erziehung ist Leia eine tolle und sanftmütige Dame. Sie ist in neuen und ungewohnten Situationen noch etwas schüchtern und ängstlich, was sich nach kurzer Zeit meist legt. Man kann natürlich mit ein paar Leckerchen das Herz dieser hübschen Dame viel schneller gewinnen, denn Liebe geht auch bei Leia durch den Magen. Für ein paar Leckerlie macht sie fast alles. Auch die Erziehung klappt mit ein paar Hundekeksen noch besser und schneller.
 
Leia war sehr verwöhnt als sie im Shelter ankam schnell merkte sie, dass mit ihrer Masche bei den Tierschützern nicht damit durchkam. Was jahrelang bei ihren Vorbesitzern klappte funktionierte nun nicht mehr. Sie verstand sehr schnell, dass ihr Weg nicht der Richtige war.

Sie gewöhnt sich langsam an den Shelteralltag und zeigt auch im Umgang mit anderen Hunden keine Probleme. Anfangs versuchte sie sich noch hinter den Beinen unserer Tierschützern oder etwas anderem zu verstecken, wie sie es zuvor immer getan hat und auch nicht anders kannte, denn die meisten Hunde im Shelter sind etwas größer als sie. Doch auch diese Angst hat sich mittlerweile gelegt und sie läuft zusammen mit im Rudel.

Ein Ersthund wäre für Leia von Vorteil, denn von ihm könnte sie noch all das lernen, was sie noch nicht kennt. Natürlich ist es keine Voraussetzung für eine Adoption.

Leia können wir uns auch super im Hundesport vorstellen, denn es hilft gegen die Langeweile und sie würde lernen, dass Leckerlie eine Belohnung sind.

Möchten Sie Leia alles beibringen, was einen guten Familienhund ausmacht?