Liebe Indiana! Hier ist dein Tickt für den Hundepfoten-Express in ein neues Zuhause. Deine Reise führt dich nach Sötern.

Auch deine Familie ist eine Familie, die bereits eine Fellnase durch uns erhalten hat. Somit sind sie auch vertraut mit dem Thema. Aber es geht ja um dich. Dein Aufenthalt im Zwinger ist nun vorbei, endlich darfst du mit in dein neues Zuhause. Diese liegt in der schönen Region des Bostalsees. Hierher kommt bereits eine Fellnase von uns und die wirst du bestimmt ab und an treffen. Die Region ist ein schönes Wandergebiet, in dem du mit deiner neuen Familie schöne Runde drehen kannst. Aber auch der Garten wird extra für dich eingezäunt, so kannst du jederzeit dort herumtollen und spielen. Also genieße dein Leben ab jetzt, du hast es dir verdient.

Liebe Indiana, komme in Ruhe in deinem neuen Zuhause an und genieße dein Leben. Habe Spaß mit deiner neuen Familie und der Fellnase, die dich ab jetzt begleitet. Bleibe weiterhin gesund und munter. Gib ab und an mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Indiana ist eine 3 jährige, kastrierte Deutscher Schäferhund (Mischlings?-) Hündin

Indiana verbrachte wohl die meiste Zeit ihres Lebens als Wachhund, bis es zu einem tragischen Unfall mit einem Traktor kam. Beide Hinterbeine waren mehrfach gebrochen und sie musste über Monate Fixatoren tragen. Inzwischen benutzt sie aber wieder alle vier Beine, auch wenn sie ein wenig humpelt. Ob dieses "Humpeln" irgendwann wieder ganz verschwindet kann niemand wirklich sagen. Im Vergleich zu der Schwere ihrer Verletzung ist das Humpeln aber nur ein kleiner Einschnitt in ihrer Lebensqualität.

Indiana benimmt sich in der Wohnung sehr sauber, wir vermuten das sie mal eine Familie hatte und dort Stubenreinheit gelernt hat. Natürlich sind wir uns da aber nicht hundert Prozent sicher. Es kann natürlich vorkommen, dass man sie in ihrem neuen Zuhause nochmal an die Stubenreinheit erinnern muss - was natürlich kein Problem sein sollte.

Sie mag leider keine Katzen oder andere Kleintiere, sie versucht sie immer zu jagen. Aus diesem Grund wird sie auch nicht zu kleineren Hunden vermittelt. Mit größeren Hunden hat Indiana überhaupt keine Probleme und kommt auch im Shelter sehr gut mit ihnen aus.

Indiana liebt die Gesellschaft der Menschen, auch Kinder sind für kein Problem. Sie ist dankbar für jede Aufmerksamkeit die man ihr schenkt. Sie hätte auch kein Problem damit als Einzelhund gehalten zu werden. Falls doch ein Ersthund in der Familie sein sollte, was für sie auch kein Problem wäre, sollte er nur nicht allzu klein sein. 

Darf Indiana bei Ihnen ihre Vergangenheit vergessen?