Lieber Floki! Die Reise beginnt auch für dich in dein neues Zuhause. Also komm mit an die Hundepfoten-Express Haltestelle. Dieser bringt dich in deine neue Heimat nach Solingen.

Das wir für dich so schnell ein neues Zuhause gefunden haben war für uns alle wie ein Sechser im Lotto. Das neue Zuhause ist ein Traum für dich. Deine neue Familie hat bereits eine Fellnase, welche total entspannt ist und dir das Einleben in der neuen Familie enorm erleichtern wird. Auch wird sie dich beim Erlernen des Hunde-ABC unterstützen. Deine Familie war ganz schön aufgeregt am Samstag. Vor allem dein neues Frauchen. Aber Sie hat dich direkt in die Arme genommen und dir die Liebe gegeben, die es Fellnase wie du braucht. Genieße nun dein neues Leben in deiner neuen Familie und zeige Ihnen, dass du die richtige Wahl warst.

Lieber Floki, wir alle sind richtig froh und freuen uns mit dir über den Schritt in die neue Familie. Jetzt heißt es für dich: komme gut an in deinem neuen Leben und habe ganz viel Spaß, Glück und vor allem bleibe bitte gesund. Gib ab und an mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Floki ist ein 3,5 Jähriger, kastrierter Irish Terrier (?) Mischlingsrüde

Floki hatte in seiner Vergangenheit einen Besitzer - zumindest so lange, bis Floki an Tetanus erkrankte und sein Unterkiefer nur noch aus dem Knochen bestand. Da gab er ihn einfach im Tierheim ab. Wahrscheinlich wollte oder konnte er die teuren Behandlungskosten nicht tragen.

Unsere Tierschützer brachten ihn sofort in eine spezielle, neurologische Klinik. Er war so geschwächt, dass er nicht mal sitzen, stehen oder laufen konnte. Die Behandlung war teuer und sehr aufwendig. Aber der Kampf und all das hat sich gelohnt - Floki hat es überlebt. In der Klinik konnten sie die Tetanuserkrankung erfolgreich behandeln. Auf den Bildern ist er noch mit kurzem Haar, da er für die Behandlung geschert werden musste.

Floki ist ein kleines Wunder, denn nach 3 Wochen rannte und tobte er bereits wieder herum wie ein junger gesunder Hund. Das Einzige, das noch an seine Tetanus erinnert, ist sein zum Teil fehlender Unterkiefer. Ein großer Teil ist bereits nachgewachsen so dass er den größten Teil wieder zurück hat.
Aber auch der fehlende Unterkiefer stört ihn nicht. Es ist nur ein ästehtisches Problem. Er hat keinerlei Schmerzen oder Probleme beim Fressen oder Trinken. Mit etwas Glück wird aber auch das letzte Stück nach und nach nachwachsen. 

Floki ist ein kluger, freundlicher und vor allem aktiver, junger Mann, der es liebt sich sportlich zu betätigen. Lange Spaziergänge sind genau sein Ding. Aber auch im Hundesport könnten wir uns Floki sehr gut vorstellen. Daran hätte er sicherlich Freude.Bei Spaziergängen bellt Floki gerne die Leute an, weil er jeden als Freund sieht und sich durch sein Bellen die Aufmerksamkeit der Menschen erhofft. Daran sollte in seinem neuen Zuhause auf jeden Fall gearbeitet werden.

Floki ist nicht für Stubenhocker geeignet. Er würde sich auf Dauer nicht wohlfühlen. Er möchte immer was erleben und sich auspowern.
Artgenossen liebt Floki über alles. Für diesen unterwürfigen, jungen Mann suchen wir eine Familie mit einem Ersthund, der genauso aktiv ist wie Floki selbst. Floki liebt es mit anderen Hunden zu spielen und zu toben.

Katzen konnten wir leider bislang nicht testen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie diesem kleinen Wunder mit seiner besonderen Optik ein neues Zuhause schenken?