Lieber Flipper, auf alte Schlafmütze. Der Wecker hat bereits geklingelt und der Hundepfoten-Express ist schon da. Also schnappe dir dein Köfferchen und los geht es.

Deine Reise führt dich nach Albessen. Viele mussten erst mal schauen, wo dieser Ort liegt. Aber es ist ein Traum für jede Fellnase. Ein ganz kleiner Ort umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern. Ein Traum für jede Fellnase. Und in diesem Traum wirst du nun dein Leben verbringen. Und du hast es dir verdient. Nach deiner Vorgeschichte ist es nun an der Zeit, dass der Wind sich mal dreht und du Rückenwind bekommst. Dein neues Zuhause ist ein kleines aber feines Haus und dein Frauchen wartet bereits ungeduldig auf dich. Sie hat bereits alles vorbereitet. Die Näpfe stehen an Ihren Plätzen und sind gefüllt, wenn du ankommst, die Leinen und die Geschirre hängen an der Tür zum Spazieren gehen und sogar ein neuer Rasen wurde extra für dich verlegt. Du siehst, bei der Auswahl deiner neuen Familie haben wir sehr genau hingesehen. Und es kann sogar sein, dass du demnächst Fellnasenzuwachs bekommst.

Lieber Flipper, du hast dein Päckchen getragen wie wir alle im Leben. Aber jetzt ist jemand an deiner Seite, der dir beim Tragen hilft und dir zu Seite steht. Also genieße dein Leben und komme gut an. Wir wünschen dir alles Gute und vor allem ganz viel Gesundheit und Spaß, bleibe so wie du bist. Gib an und an mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Flipper ist ein 2 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Flipper wurde zusammen mit ein paar anderen Hunden in einer Kolonie in der Nähe aus ihrem Elend gerettet und in den Shelter unserer befreundeten Tierschützer gebracht.

Flipper hatte einen schweren Autounfall. Er erlitt unter anderem so schwere Verletzungen an einem Auge, dass es eins seiner Augen leider nicht geschafft hat sich zu erholen. Es konnte nicht mehr gerettet werden - er ist auf dem rechten Auge blind. Er hat sich aber bereits sehr gut mit seinem Handicap arrangiert und hat kein Problem damit nur noch auf einem Auge etwas zu sehen.

Flipper kommt mit Menschen und Artgenossen völlig problemlos aus. Er ist sehr unterwürfig in seinem Rudel aber auch dem Menschen gegenüber. Trotz seiner Unterwürfigkeit ist er ein freundlicher und liebenswerter junger Rüde
Gegen einen nicht allzu dominanten Ersthund, der Flipper den Start in seiner neuen Familie erleichtert, hätte er sicherlich nichts einzuwenden.

Wie gut Flipper mit Katzen zurecht kommt können wir leider nicht sagen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten sie Flipper eine Chance auf ein zuhause geben?