Lieber Collins! So, nun geht es auch für dich los. Also verschlafe nicht und stehe rechtzeitig an der Hundepfoten-Express Haltestelle. Dieser bringt dich in deine neue Heimat nach Riegelsberg.

In deiner neuen Familie wirst du mit Sicherheit der Hahn im Korb sein, denn du bist dort wahnsinnig Willkommen. Dein neues Frauchen war schon bei dem ersten Telefonat mehr als aufgeregt und konnte den Tag der Ankunft kaum abwarten. Umso größer war am Samstag die Freude über die Ankunft. In deinem neuen Zuhause steht alles bereit für die Ankunft. Und wenn du das erste Mal dein neues Revier in deinem neuen Garten siehst, wird es dir die Sprache verschlagen. Ganz viel Platz zum Spielen und Toben ist da vorhanden. Also freue dich auf dein neues Zuhause. Wir freuen uns mit dir und sind froh, so eine liebevolle Familie mit so viel Herz für dich gefunden zu haben.

Lieber Collins, wir waren der Meinung, dass für dich genau dieses Zuhause das richtige ist. Und das ganze Team der Hundepfoten SaarPfalz freut sich mit dir über deine neue, wundervolle Familie. Jetzt heißt es: habe ganz viel Spaß, Glück und vor allem bleibe bitte gesund. Gib ab und an mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Collins ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Border Collie (?) Mischlingsrüde

Collins wurde aus einer nahegelegenen Kolonie gerettet und in den Shelter gebracht.

Dieser hübsche Kerl fristete sein Leben an einer Kette die so kurz war, dass er sich nicht einmal hinlegen konnte.

Collins ist ein freundliches Energiebündel, dass es liebt Neues zu lernen - egal ob mit Leckerlie oder Spielzeug. Wenn man ihn ruft hat man sofort seine Aufmerksamkeit. Natürlich muss auch in seiner neuen Familie an der Erziehung gearbeitet werden. So muss er auch noch lernen, dass man Menschen nicht anspringen darf. Unsere Tierschützer bringen ihm dies natürlich bei, doch in seiner neuen Familie muss dies auch weitergeführt werden.
Collins benimmt sich bereits sehr sauber. Es kann natürlich vorkommen, dass man ihn im neuen Zuhause nochmal an die Sauberkeit erinnern muss. Durch die neue Umgebung kann das immer mal vorkommen, was aber kein Problem sein sollte.

Ein aktiver Zweithund, der mit Collins mithalten kann, wäre für ihn sicherlich schön. Zum einen würde es ihm den Start in der neuen Umgebung und Familie erleichtern. Zum anderen hätte er Gesellschaft bei Spaziergängen in der Natur.

Collins ist kein Hund für Stubenhocker und Couchpotatos. Er ist der perfekte Hund für eine aktive Familie, die sich gerne in der Natur aufhält.

Wer nach einem Hund mit einem ähnlichen Charakter wie bei einem Husky oder Border Collie sucht ist bei Collins genau richtig.

Mit Artgenossen kommt Collins sehr gut zurecht und zeigt im täglichen Shelteralltag keinerlei Probleme. Katzen konnten bisher nicht gestest werden, da in diesem Shelter keine Katzen Leben.

Können sie Collins das aktive Zuhause bieten, das er sucht?