Lieber Merlyn, lange Zeit hast du im Shelter verbracht und auf dein passendes Zuhause warten müssen. Nun ist es endlich soweit, deine neue Familie erwartet dich bereits mit großer Vorfreude.

Deine Menschen sind bereits erfahrene Hundehalter, sie wissen was es heißt, einen Slowaken bei sich zu Hause zu haben. Sie geben dir alle Zeit, die du brauchst um anzukommen und dich einzugewöhnen. Frauchen hat erst kürzlich einen Freund über die Regenbogenbrücke ziehen lassen müssen und du sollst ihr nun den nötigen Halt geben und diese Lücke schließen. Ersetzen sollst du ihn nicht, aber er hat dir seinen Platz hinterlassen. Merlyn, wir sind uns sicher, dass du deiner Aufgabe gerecht werden wirst und neues Leben in dein neues Zuhause bringen wirst. Lerne alles, was du noch nicht kannst und begeistere deine Menschen jeden Tag aufs Neue mit deinem wunderbaren Charakter.

Lieber Merlyn, wir wünschen dir ein langes und glückliches Hundeleben! Melde dich doch mal wieder bei uns!





Merlyn ist ein knapp 6,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*06/2013)

Merlyn wurde aus katastrophalen Zuständen in der Zigeunerkolonie gerettet. So wurde er dort an einer gerade einmal 1,5 Meter langen Kette gehalten und war sehr mager. Dies verwundert nicht, wenn man bedenkt, dass Merlyns Futter dort hauptsächlich aus Müll bestand.

Trotz dieser schlechten Bedingungen hat Merlyn das Vertrauen in die Menschen aber nicht verloren, er genießt die Gesellschaft der Menschen. Er ist ein sehr ruhiger, aber auch verspielter Hund. Im Shelter wird er regelmäßig von Kindern Gassi geführt, er läuft ohne Probleme an der Leine. Auch mit seinen Artgenossen im Shelter kommt Merlyn sehr gut zurecht, so hat er bestimmt auch nichts gegen einen Hundefreund in seinem neuen Zuhause einzuwenden.

Möchten Sie Merlyn gern seinen größten Wunsch – den Wunsch nach SEINEM Zuhause erfüllen? Ein Zuhause, in dem er bedingungslos geliebt wird und ein behütetes Hundeleben führen darf?