Lancelot hatte bei seiner Ausreise im August leider nur ein kurzes Glück. Schnell war man mit dem Welpen überfordert und er musste auf seine Pflegestelle umziehen. Das Glück lies aber nicht lange auf den kleinen Sonnenschein warten. Es fand sich eine ganz herzlich Familie in Namborn, die ihn direkt in ihr Herz geschlossen hatte. Die Überlegung, einen Hund anzuschaffen stand schon länger im Raum und als man ihn sah, war es um die Familie geschehen. Er ist direkt mit zur Vorkontrolle gekommen um seine neuen Menschen kennenzulernen. Die Chemie stimmte direkt von Anfang an. Hier gibt es Kinder zum spielen und toben, das Haus bietet genügend Platz und rundherum Felder und Wiesen. Sein neues Körbchen hat er direkt in Beschlag genommen und er fühlte sich gleich angekommen.

Lieber Lancelot, wir wünschen dir ein glückliches und unbeschwertes Hundeleben, hab Spaß und begeistere deine Menschen jeden Tag aufs Neue!




Lancelot ist ein 8 Monate junger Mischlingsrüde (*04/2019)

Lancelot hatte nicht so viel Glück wie seine Geschwister und musste seine Familie leider wieder verlassen. Er hat seine Welpenphase leider meist im Flur verbracht, da eines der Kinder immer noch große Angst vor ihm hatte. Aber Lancelot ist jetzt in einer Pflegefamilie untergebracht und dort zeigt er sich als wahre Frohnatur.

Er kommt mit anderen Hunden sehr gut zurecht und geht dem Streit lieber aus dem Weg. Er ist altersgerecht verspielt und kann schon einige Kommandos. In der Wohnung verhält er sich sehr ruhig, er ist stubenrein und macht nichts kaputt. Auf seine Spielzeuge passt er gut auf und schleppt sie gerne überall mit hin. Katzen mag er ebenfalls. Die größeren Tiere wie Kühe oder Pferde machen ihm noch ein wenig Angst. Draußen ist er lieb und gut zu händeln, aber natürlich muss er auch noch einiges lernen. Aber die Grundsteine sind bereits gelegt. Er wird etwa 15-18 kg erreichen, wenn er ausgewachsen ist. Momentan ist er noch ein wenig dünn, aber er bemüht sich bereits, dies aufzuholen. Momentan wird das Alleinebleiben noch geübt, denn das kennt er noch nicht.

Können Sie diesen jungen Kerlchen ein spannendes Zuhause bieten?