Liebe Ebbi, dein Weg begann mit der Reise in eine Familie. Dort hat es leider nicht wie erhofft mit dem Rüden geklappt und man hatte sich überschätzt. So führte dich dein Weg weiter in deine Pflegestelle. Dort leben außer dir noch 4 weitere Hunde der Familie und immer mal wieder einige Pfleglinge.

Schnell hast du dich mit Attila angefreundet und ihr beiden seid unzertrennlich. So hast du dich auch in das Herz deines Pflegefrauchens geschlichen, jeden Tag ein bisschen mehr. Liebe Ebbi, alles kommt immer, wie es kommen muss. Du darfst auf deiner Pflegestelle bleiben, allerdings nicht mehr als Pflegling. Du bist nun ein fester Bestandteil des Rudels und kannst dein Leben genießen. Bald wirst du öfters mit Frauchen am Pferd unterwegs sein und du kannst jeden Tag mit deinen Freunden spielen und toben nach Lust und Laune. Tagsüber wenn dein Frauchen arbeitet, kümmern sich sehr liebe Menschen um dich.

Liebe Ebbi, genieße dein Leben, endlich bist du angekommen. Wir wünschen dir alles Gute und noch viele schöne Jahre!




Ebbi ist eine 6 jährige, kastrierte Doggen - Mischlingshündin

Ebbi's Geschichte ist eine sehr lange Geschichte. Aufgrund ihres Aussehens und ihres Wesens hatte Ebbi bereits sehr viele Besitzer und wanderte wie ein Pokal hin und her. Niemand machte sich Gedanken um ihre Seele, es drehte sich immer nur um's Geld. Bis Ebbi nun letzten Endes in die Hände unserer Tierschützer geriet.

Von ihrem Charakter her ist Ebbi typisch Dogge, sie ist gemütlich und gutmütig, manchmal auch sehr stur. Sie läuft brav an der Leine und ist sehr sauber. Schlau ist sie ebenfalls, sie kann Türen öffnen und schaut sich schnell Dinge ab.

Mittlerweile befindet Ebbi sich in einer Pflegefamilie und hat sich in das große gemischte Rudel eingefunden. Sie sucht ein neues Zuhause in dem man sich mit ihr befasst. Es sollte nicht zu klein sein, da Ebbi selbst ja auch kein Zwerg ist. Großhundeerfahrung wird hierbei natürlich vorausgesetzt. Die Katzen in der Pflegefamilie interessieren Ebbi gar nicht, vor den Pferden hat sie Respekt, aber keine Angst. Ebbi ist noch fit und munter, gehört noch nicht zum „alten Eisen“. Sie ist gerne draußen unterwegs, liegt aber auch mal gerne faul vor dem Sofa.

Möchten Sie Ebbi eine Endstation bieten, ein Zuhause in dem sie endlich ankommen darf?