Lieber Pongo, für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. Dieses Sprichwort passt sehr gut auf dein bisheriges Leben. Du hast sehr viel erlebt. Nicht nur Schönes. Aber die Sonne dreht sich jetzt auf dich. Und deine neue Familie ist echt toll und sie sind sehr hundeerfahren. Du kannst jetzt endlich Hund sein und dein Leben genießen.

Dein neues zu Hause ist wunderschön. Der Garten ist groß und wunderschön Der Wald ist direkt hinter dem Haus und wartet bereits auf dich. Dort wirst du sehr viele Spaziergänge unternehmen. Du triffst auf deinen Spaziergängen bestimmt die ein oder andere Fellnase aus deiner alten Heimat und kannst mit Ihnen spielen und toben.

Lieber Pongo, wir wünschen Dir für dein neues Leben ganz viel Sonnenschein, Glück und alles Gute. Genieße dein Leben. Gib mal Laut und sage uns wie es dir geht!




Pongo ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde.

Pongo wurde von unseren Tierschützern vor Ort aus einer der nahegelegenen Siedlungen gerettet. Er ist ein typischer Siedlungshund, aufgewachsen in eine Gruppe von Hunden, geschlagen und getreten von den Menschen. Deswegen war Pongo auch sehr verängstigt und in einem sehr schlechten Zustand, als er zu uns ins Tierheim kam. Er hatte große Hautprobleme, die Haut regeneriert sich gerade.

Mit anderen Hunden fühlt Pongo sich viel sicherer, deswegen würden wir ihn gerne zu einem souveränen Ersthund vermitteln. Bei Menschen braucht er eine Zeit lang, um Vertrauen aufzubauen. Von unseren Tierschützern lässt er sich mittlerweile anfassen und streicheln. Wegen seiner Angst möchten wir Pongo nicht zu Kleinkindern vermitteln - wenn die Kinder älter sind, ist dies kein Problem.

Möchten Sie Pongo zeigen, dass die Welt auch schön sein kann und ihm die nötige Zeit geben um Vertrauen aufzubauen?