Lieber Aslan. Deine große Reise beginnt jetzt und geht nach Leipzig. Packe dein Köfferchen und vergiss nichts für deine Reise in dein Neues zu Hause. In deinem neuen zu Hause wirst du bereits voller Sehnsucht erwartet.

Du ziehst in eine sehr schöne Wohnung ein. Zeige deiner neuen Familie, dass auch du dich auf sie freust und dass du froh bist endlich ein neues zu Hause zu haben.

Lieber Aslan, wir wünschen dir ein schönes langes Hundeleben mit einer netten Familie. Wenn du mal Zeit hast melde dich mal bei uns und sage uns wie es dir geht!




Aslan ist ein ca. 6 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde.

Aslan hatte nicht sehr viel Glück in seinem Leben. Er hatte einen Besitzer, welcher ihn nun zum Sterben einsperrte. Unsere Tierschützer wurden alarmiert und konnten ihn befreien. Er ist aktuell sehr dünn und man hat ihm die kompletten Ohren abgeschnitten. Seine Augen waren etwas entzündet, aber die Entzündung ist mittlerweile abgeklungen und er hat keine Schäden zurückbehalten.

Aslan ist ein sanfter Riese, er zieht nicht an der Leine und ist auch sonst sehr gut erzogen. Er möchte immer in Menschennähe sein und genießt jede Streicheleinheit in vollen Zügen. Bisher zeigt er mit großen Hunden keine Probleme, bei Hündinnen ist die Freude sogar noch größer. Er lebte in seinem alten Zuhause mit einem anderen Rüden zusammen.

Laut Vorbesitzer ist er futterneidisch, sobald sich ein anderer Hund seinem Futter nähert. Unsere Tierschützer können jedoch ohne Probleme an sein Futter gehen und es ihm wegnehmen, dies scheint er nur gegen Artgenossen zu verteidigen.

Ein Zuhause mit Garten wäre traumhaft für ihn, denn er möchte mit seinen 80cm nicht in einer kleinen Wohnung eingesperrt sein. Bisher war er auch Haus mit Garten gewöhnt, dies wollen wir ihm gerne auch weiterhin ermöglichen. Ein Ersthund wäre kein Problem, allerdings sollte es auch ein mindestens mittelgroßer Hund sein.

Möchten Sie Aslan ein schönes Zuhause bieten?