Lieber Zimba! Auf geht es für dich. Pack dein Köfferchen und komme ganz schnell zur Haltestelle. Der Hundepfoten-Express ist da und nimmt dich mit in dein neues Zuhause, und das liegt in St. Ingbert.

In diesem Transport warst du der erste, der sein Ticket in die neue Heimat gelöst hatte. Und dann musstest du so lange warten bis es endlich losging. Ich kann dir aber verraten, dass es für deine neue Familie nicht viel leichter war. Sie waren sehr aufgeregt. Und dann war es soweit. Du standst vor ihnen und das Eis war gebrochen. Du hast deine Familie bereits auf dem Bild in deinen Bann gezogen, aber als du ganz natürlich da warst war endlich alles gut. Die ersten Schritte zusammen waren schön mitanzusehen, als ob ihr schon sehr lange zusammen spazieren geht. Jetzt kannst du auch dein neues, sehr schönes Zuhause kennen lernen mit dem Garten, indem du dann auch mithelfen aber auch spielen kannst. Und auf deinen Spaziergängen wirst du viele tolle Orte kennen lernen, aber bestimmt auch viele andere Fellnasen. Und ganz bestimmt einige aus deiner alten Heimat, mit denen du so richtig schön spielen und toben kannst!

Lieber Zimba, die Reise war lang aber sie ging sehr schnell vorüber. Trotzdem ist es immer sehr stressig. Aber das hast du dir nicht anmerken lassen. Nimm dir jetzt etwas Zeit und erhole dich! Und dann geht es los in dein neues Leben. Bleibe weiterhin Gesund und Munter! Gib ab und an mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!



Zimba ist ein 4 jähriger, kastrierter Spitz (?) Mischlingsrüde

Zimba fand man streunend in der Nähe des Shelters. Er schien keinen Besitzer zu haben und so brachte man ihn in den schützenden Shelter.

Zimba ist ein liebenswertes, kleines Kerlchen und liebt die Gesellschaft der Menschen. Kinder haben es ihm dabei besonders angetan - denn wo Kinder sind ist bekanntlich immer etwas los und mit ihnen kann man so wunderbar schmusen und kuscheln.

Wenn man seine Rute berührt, fängt Zimba sofort an zu quietschen. Wir vermuten, dass er einmal an der Rute verletzt wurde und deswegen so reagiert. Wir sind uns jedoch sicher: Mit viel Liebe und Geduld lässt sich Zimba sicherlich auch irgendwann an der Rute berühren.

Artgenossen gegenüber ist Zimba sehr wählerisch. Bei ihm entscheidet wohl die Sympathie wen er mag oder ablehnt. Wie sich Zimba Katzen gegenüber verhält können wir leider nicht sagen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten sie Zimba ein liebevolles Zuhause schenken?