Liebe Vanilla! Komm mit uns mit, wir bringen dich in dein neues Zuhause. Der Hundepfoten-Express hat ein Plätzchen für dich reserviert. Schnapp dein Köfferchen und auf geht es. Dein neues Zuhause liegt in Nohfelden.

Auch du darfst nach Nohfelden ziehen. Dort zieht noch eine Fellnase aus diesem Transport. Vielleicht findet ihr ja zusammen und könnt so eine Freundschaft schließen und geht ab und an auf Spaziergang miteinander. Deine Familie ist bestimmt nicht dagegen. Sie ist sowieso schon ganz ungeduldig. Da kommt auf einmal eine kleine Dame und die hat alle in ihren Bann gezogen. Und so war es dann passiert und du durftest zu deiner neuen Familie ziehen. Nun ziehst du in ein schönes Haus mit einem Garten. Und du kannst von deinem Zuhause aus schöne Spaziergänge um und am Bostalsee unternehmen. Die Landschaft ist wunderschön und es gibt immer was zu sehen und zu erleben!

Liebe Vanilla, die kleine Dame saß fast in der größten Box in unserem Auto. So hattest du einen schönen Platz und konntest zwischendurch immer mal wieder die anderen Fellnasen beobachten. Erhole dich etwas von allem! Und dann gehe mit deiner Familie auf Entdeckungstour. Bleibe weiterhin gesund und munter! Gib an und an mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Vanilla ist eine 3 jährige, kastrierte Mischlingshündin

Vanilla wurde, zusammen mit anderen Hunden, aus den katastrophalen Zuständen einer Siedlung gerettet und zu unseren Tierschützern in den Shelter gebracht.

Vanilla ist ein sehr freundliches und aktives, kleines Mädchen. Sie ist äußerlich aktiv und doch innerlich ruhig. In den ersten Minuten ist sie Fremden gegenüber noch etwas schüchtern, doch ihre Schüchternheit legt sie sehr schnell ab und zeigt dann ihren tollen Charakter.

Andere Artgenossen sind für Vanilla kein Problem. Sie kommt mit allen im Shelter sehr gut zurecht. Vor größeren Hunden hat Vanilla noch etwas Angst.  Wahrscheinlich kann sie diese nicht so wirklich einschätzen.

Leider konnten wir keinen Verträglichkeitstest mit Katzen durchführen, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Darf die kleine Maus ihr Leben bereichern?