Lieber Roman! Auch für dich heißt es jetzt aufstehen und Köfferchen packen. Das Abenteuer neues Leben beginnt und wir bringen dich mit dem Hundepfoten-Express hin. Wir bringen dich in dein neues Zuhause nach Püttlingen.

Für dich haben wir eine wunderbare Familie gefunden. Sie sind ganz aufgeregt und freuen sich riesig auf den jungen Mann, der ab jetzt ihr Leben bereichern soll. Das zu Hause liegt schön ruhig und du kannst dich auf zwei Etagen bewegen. Der Garten hinter dem Haus ist sehr schön angelegt. Hier wirst du viel Spaß beim Spielen und Toben haben und kannst, wenn du fertig bist direkt wieder in die Wohnung und dich ausruhen. Dann kannst du das machen, was du genauso liebst. Dich kraulen und streicheln lassen. Dieses hat dir so sehr gefehlt in der letzten Zeit, aber du wirst all das bei deiner neuen Familie bekommen und das freut. Der Wald für ausgedehnte Spaziergänge ist nicht einmal 50 Meter entfernt. So kannst du immer wenn dir danach ist und deine Familie Zeit hat mit ihnen in den Wald auf einen Spaziergang aufbrechen. Du siehst, wir haben an alles gedacht!

Lieber Roman, die stressige Reise endet hier und hat dich zu deiner Familie gebracht. Erhole dich etwas von allem! Und dann gehe mit deiner Familie auf Entdeckungstour. Bleibe weiterhin gesund und munter! Gib an und an mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Roman ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Roman fand man alleine, streunend im Wald in der Nähe des Shelters und brachte ihn sofort in den sicheren Shelter.
Dort zeigt sich Roman als ein wirklich freundlicher Hund. Er liebt es zu toben und sich zu bewegen. Er ist gerne in der Natur unterwegs und liebt längere Spaziergänge. So aktiv Roman auch ist, so gerne faulenzt er auch und lässt sich dann gerne kraulen und streicheln.

Leider mag Roman nicht jeden Artgenossen. Es entscheidet bei ihm die Sympathie, ob sein Gegenüber zu seinen Freunden gehört oder eben nicht.
Bei Katzen können wir leider nicht sagen ob und wie gut Roman mit Katzen zurechtkommt, denn in diesem Shelter leben leider keine Katzen.

Möchten Sie mit Roman aktiv und zwischendurch auch mal faul sein?