Lieber Quentin! Es geht auch für dich los. Pack dein Köfferchen mit allem was dir lieb und wichtig ist und komme mit uns mit im Hundepfoten-Express in dein neues Zuhause. Wir bringen dich in dein neues Zuhause nach Heilbronn.

Auch für dich gibt es ein Lichtblick. Und dieser ist ganz hell und freut uns so sehr. Du hast es dir auch redlich verdient noch einmal eine Familie zu finden. Und das haben wir geschafft. Und sogar eine, in der du nicht alleine Leben musst. Es gibt eine Fellnase, die dich auf dem Weg begleiten wird und dir das Einleben in dein neues Leben erleichtert. Dein neues Zuhause hat einen schönen Garten, indem du entweder dich etwas erholen kannst oder aber etwas spielen kannst. Die Spaziergänge werden so angepasst, dass es für dich angenehm ist aber du wirst in einer sehr schönen Gegend deine Spaziergänge unternehmen und noch viele schöne Orte sehen. Wir wünschen dir noch ganz lange Zeit mit deiner neuen Familie, denn nach deinen sehr bewegten Leben hast du es dir auch einmal verdient auf der Sonnenseite zu stehen!

Lieber Quentin, auch für dich endet hier die Reise zu deiner neuen Familie. Du bist in einem zu Hause angekommen, dass für dich wie geschaffen ist. Erhole dich etwas von der Reise und den ganzen unschönen Sachen deiner Vergangenheit und lasse dich verwöhnen! Und dann gehe auf Entdeckungstour in deinem neuen Zuhause. Bleibe weiterhin Gesund und Munter! Gib an und an mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Quentin ist ein etwa 15 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Quentin wurde, zusammen mit einigen Artgenossen, von unseren Tierschützern aus Dreck und Elend in einer Siedlung befreit.

Leider fehlen Quentin die meisten Zähne - die wenigen, die ihm geblieben sind, sind meist abgebrochen und oft nur noch zur Hälfte vorhanden. Aus diesem Grund ist sein genaues Alter nur sehr schwer zu bestimmen. Daher wird Quentin aufgrund seiner Knochendichte auf etwa 15 Jahre geschätzt.

Seine Haut war lange Zeit sehr entzündet, sein Fell fiel ihm fast komplett aus. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis Quentins Fell wieder komplett nachgewachsen sein wird. Bis auf seine Haut, die sich aber bereits sehr gut erholt hat, ist Quentin altersgemäß aktiv und gesund.

Für sein Alter ist dieser Senior immer noch sehr aktiv und verspielt. Er ist allem und jeden gegenüber stets liebenswürdig und freundlich gesinnt. Mit fremden Menschen hat Quentin keinerlei Probleme - auch Kinder machen diesen hübschen Opa keine Angst.

Mit Artgenossen kommt Quentin gut zurecht, nur große dominante Hunde mag dieser Senior leider überhaupt nicht. Aus diesem Grund sollte ein Ersthund, falls vorhanden, eher nicht zu dominant sein.

Wie und ob Katzen zu Quentins Freunden gehören können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katze ihr Lager aufgeschlagen hat.


Quentin wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.