.
Lieber Pascal! Endlich, endlich. Pack dein Köfferchen und komme mit uns mit im Hundepfoten-Express in dein neues Zuhause. Wir bringen dich dorthin und dein neues Zuhause liegt in St. Wendel.

Für dich freut es uns auch ganz besonders, dass wir dir ein Zuhause bieten können. Du warst lange im Zwinger und es schien schon fast ausweglos. Aber dann kam dieser Lichtblick für dich und wir wussten, dass das genau das zu Hause für dich ist, das dir zusteht. Und wir waren einfach nur glücklich darüber. Am Samstagabend zu sehen wie toll du mit deiner Familie an der Leine gegangen bist hat mich doch sehr berührt und gefreut zugleich. Du wirst uns allen fehlen, wenn wir im Zwinger ankommen. Aber glaub uns, zu wissen das du endlich in einer liegevollen Familie bist ist viel wichtiger für uns alle! Du wirst ein sehr schönes Haus bewohnen und wirst dort schöne, lange Spaziergänge unternehmen. Und du kannst dort die Schatten deiner Vergangenheit hinter dir lassen und dich endlich aufgehoben und geliebt fühlen. Mach es gut, großer Freund und vergiss uns nicht so ganz!

Lieber Pascal, eine ganz lange Reise ist vorüber. Du bist in einem zu Hause angekommen, dass dir gerecht wird. Erhole dich etwas von der Reise und den ganzen unschönen Sachen deiner Vergangenheit und lasse dich verwöhnen! Und dann gehe auf Entdeckungstour in deinem neuen Zuhause. Bleibe weiterhin gesund und munter! Gib ab und an mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Pascal ist ein 3 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*07/2017)

Pascal wurde in einem katastrophalen Zustand auf der Straße gefunden. Sein Körper war voll von Wunden und Ungeziefer. Er war desorientiert, apathisch und unheimlich ängstlich. Er hatte einen Schuh um den Hals, welcher bereits eingewachsen war und ihm so ebenfalls Wunden und Schmerzen zufügte. Sofort wurde der Schuh entfernt - gerade noch rechtzeitig. Ein paar Tage länger und seine Luftröhre wäre eingeengt worden.

Anfangs im Shelter hatte Pascal so viel Angst vor unseren Tierschützern, dass er sofort unter sich machte sobald er sie nur sah. Aber mit viel Geduld und Liebe ist es ihnen gelungen aus Pascal wieder einen freundlichen und verspielten Hund zu machen. Zu Pascals ganz großem Glück fehlt ihm jetzt nur noch ein neues Zuhause, in dem er die Liebe und Geborgenheit bekommt, die er so sehr braucht.

Möchten Sie Pascal gern ein liebevolles Zuhause geben und ihm ein geborgenes Hundeleben ermöglichen?