Lieber Oleg! So, kleiner Freund. Jetzt ist es soweit. Die Reise in die große, weite Welt beginnt. Der Hundepfoten-Express ist da und bringe dich in dein neues Zuhause. Vergiss dein Köfferchen nicht und komm mit uns mit, wir bringen dich nach St. Wendel.

Kleiner Mann, der gar nicht mehr so klein ist. Wir waren überrascht was du für einen Satz gemacht hast und wie toll du dich entwickelt hast. Das zeigt uns auch immer wieder, wie gut die Tierschützer in der Slowakei sich um euch kümmern und dafür sorgen, dass ihr so tolle Fellnasen werdet. Deine neue Familie ist eine sehr tolle Familie. Und sie waren von dir direkt „geflasht“, wie man immer so schön sagt. Für sie stand fest, du sollst es sein. Und so begann alles. Nun darfst du dort einziehen und das Leben etwas auf den Kopf stellen. Die neue Umgebung ist wunderschön. Du kannst dort sehr viel spazieren und herumtollen. Genau das richtige für so eine kleine Fellnase wie du es bist. Aber auch das Hunde-ABC möchte deine neue Familie mit dir lernen, am besten in einer Hundeschule. Also pass gut auf und lerne fleißig, denn wir wissen, dass du ein ganz toller und großartiger Hund wirst!

Lieber Oleg, auch du bist nun am Ziel angekommen und darfst deine neue Familie erobern. Nach der Reise erhole dich erst mal etwas und komme gut in deinem neuen Zuhause an! Und dann mach dich mit deiner neuen Familie auf Entdeckungstour. Bleibe weiterhin gesund und munter! Melde dich ab und an mal, damit wir wissen wie es dir geht!




Oleg ist ein 6 Monate junger Mischlingsrüde (*04/2020)

Oleg wurde von Passanten im Shelter abgegeben. Ob es sich um seine Besitzer handelte oder ob er von ihnen irgendwo gefunden wurde können wir leider nicht beantworten, da sie hierzu keine Angaben machten. 

Oleg zeigt sich unseren Tierschützern im Shelter als ein typischer, verspielter und freundlicher Junghund. Er liebt es neue Dinge zu lernen und setzt Gelerntes sehr schnell in die Tat um. Natürlich muss Oleg noch das Hunde-ABC lernen um ein guter Familienhund zu werden.

Artgenossen gegenüber ist Oleg anfänglich sehr wählerisch. Bei ihm scheint die Sympathie zu entscheiden, ob er andere Hunde mag oder ablehnt.
Wie er sich bei Katzen verhält können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katzen ihr Lager aufgeschlagen hat.

Möchten Sie Oleg das Hunde-ABC beibringen, damit aus ihm ein toller Familienhund wird?