Lieber Jano! Auf geht es junger Mann. Komm mit uns mit, aber vergiss nicht vorher dein Köfferchen zu packen mit allem was dir wichtig ist. Wir bringen dich mit dem Hundepfoten-Express in dein neues Zuhause und das liegt in Merchweiler.

Auch du wurdest, wie deine Mama von der Straße gerettet. Und es ist schön, dass du auch mit deiner Mama nach Deutschland reisen darfst. Und dann ist es uns sogar noch gelungen euch gar nicht weit voneinander ein schönes Zuhause zu suchen. Vielleicht kannst du ja deine Familie mal überreden mit dir einen Besuch bei deiner Mama zu unternehmen. Das machen sie bestimmt gerne. Du darfst auch in ein schönes Haus ziehen. Dein neues Zuhause hat einen schönen, gr0ßen Garten, der ideal zu spielen ist. Deine Familie wird mit dir das Hunde-ABC lernen, dass du ein großer, toller Hund wirst, auf den alle stolz sind. Wir sind das schon jetzt, denn du hast dich in unser aller Herz geschlichen. Mache es gut und vergiss uns nicht so ganz in deinem neuen Leben!

Lieber Jano, auch für dich freut es uns wahnsinnig! Die Reise ist vorüber und du kannst in deiner Familie ankommen. Für so eine junge Fellnase hast du diese Reise sehr gut gemeistert. Erhole dich von den Strapazen und lasse dich etwas verwöhnen! Und dann starte das Abenteuer Leben! Bleibe weiterhin gesund und munter! Melde dich ab und an mal, damit wir wissen wie es dir geht!




Jano ist ein 3 Monate junger Mischlingsrüde (* 08/2020)

Jano wurde, zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester, in einer Kolonie aus Dreck und Unrat befreit und unseren Tierschützern in der Station übergeben.

Jano ist, genauso wie seine Mutter, noch immer auf der Suche nach einer Familie. Seine Schwester hatte bereits das Glück und hat ihre Familie gefunden.

Jano zeigt sich als verspielter und lebenslustiger Welpe. Er hat sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze. Er kann, aufgrund seines noch so jungen Alters, auch an jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Darf der kleine Mann auch endlich seine Familie finden?