Lieber Ted! Und auch für dich haben wir ein Plätzchen im Hundepfoten-Express reserviert, der dich gemeinsam mit deinen Geschwistern in dein neues Zuhause führt. Das neue Zuhause für dich liegt in Homburg!

Und auch du kommst in eine ganz wundervolle Familie, die dich bereits jetzt sehnsüchtig erwartet. Es ist für uns sehr schön zu sehen, dass du mit deinen Geschwistern ausreisen darfst und dass eure Familien sich direkt so gut verstanden haben. So kommt es bestimmt bald zu einem großen Familientreffen. Aber zunächst wirst du deine neue Heimat bei ausgiebigen Spaziergängen kennen lernen. Und du wirst das Hunde-ABC in einer Hundeschule lernen. Wie es sich für kleine Welpen gehört, geht es hier erst mal in die Welpenschule mit ganz viel spielen und herumtollen. Genieße dein neues Leben und zeigen allen, was du für eine tolle Fellnase bist!

Lieber Ted, endlich geschafft, du bist angekommen und darfst in die Arme deiner neuen Familie. Diese sind weit geöffnet und warten auf dich. Wir wünschen dir viel Spaß und Gesundheit. Pass gut bei der Erziehung auf und werde ein großer, toller Hund. Melde dich mal bei uns und erzähle uns wie es dir geht!




Ted ist ein 3 Monate junger Spitz- Collie (?) Mischlingsrüde

Ted wurde zusammen mit seinen Geschwistern aus einer Siedlung ganz in der Nähe des Shelters gerettet und in den schützenden Shelter gebracht.

Ted ist womöglich eine Mischung aus Spitz und Collie sind uns aber nicht hundertprozentig sicher, es könnten auch ein paar andere Rassen ihren Teil dazu beigetragen haben.

Vermutlich hat Ted in dieser kurzen Zeit, seit er auf der Welt ist, schon einige Erfahrungen sammeln dürfen - es waren sicherlich keine guten, so viel ist sicher.

Ted ist ein noch sehr ängstlicher kleiner Welpe, der erst noch lernen muss, dass ihm nichts mehr passiert. Als man ihn fand schrie er vor Panik. Es wird langsam Vertrauen zu ihm aufgebaut um ihm zu zeigen, dass er in Sicherheit ist und ihm nichts mehr Schlimmes widerfahren wird.
Es ist gut möglich, dass Ted auch eine gewisse Zeit braucht bis er sich an die neue Umgebung und die neue Familie gewöhnt hat.
Mit ein bisschen Zeit und Geduld und vor allem ganz viel Liebe sind wir uns sicher- wird aus ihm mit ein wenig Erziehung ein ganz toller Familienhund.

Ted kann, aufgrund seines noch so jungen Alters, auch an jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.
Über einen Hundekumpel in der neuen Familie würde Ted sich sicherlich freuen. Es könnte ihm nicht nur den Start erleichtern, sondern er könnte sich auch von dem Ersthund alles abschauen, was man als kleiner Mann so wissen muss und können sollte.

Er wird ausgewachsen wahrscheinlich eine mittlere Größe erreichen.

Möchten Sie dem kleinen Mann eine Chance auf ein besseres Leben geben und ihn aufwachsen sehen?