Liebe Shantall! Auf geht es für dich. Pack dein Köfferchen und nimm alles mit was für dich wichtig ist. Deine Reise in deine neue Heimat beginnt für dich mit dem Hundepfoten-Express und führt dich nach Völklingen!

Völklingen ist eine Stadt mit einem Weltkulturerbe. Aber das ist für dich erst mal nicht wichtig. Deine Familie ist wichtig und die erwartet dich bereits sehnsüchtig und haben alles für dich vorbereitet. Du darfst bei deiner neuen Familie die kleine Prinzessin sein und dein Leben in vollen Zügen genießen. Aber auch für so eine kleine Prinzessin steht das Lernen des Hunde-ABC noch auf der Tagesordnung und da solltest du gut aufpassen, denn da kannst du viel lernen. Aber so wie wir dich kennen gelernt haben, hast du Spaß am Lernen und wirst mit Freude und Begeisterung dabei sein!

Liebe Shantall, die Fahrt war für dich sehr beschwerlich. Du warst froh als du endlich aussteigen durftest und dann war es auch schon um deine neue Familie geschehen. Und auch du hast direkt die Ruhe und Wärme angenommen und hast es genossen, angekommen zu sein. Wir wünschen dir ganz viel Spaß im Leben und beim Hunde-ABC und noch viel mehr Gesundheit. Melde dich mal bei uns und erzähle uns wie es dir geht!




Shantall ist eine 3,5 Monate junge Mischlingshündin

Sie ist eine von vielen Welpen, die im Frühling unkontrolliert in einer Siedlung von Streunerinnen geworfen und später sich selbst überlassen wurden. Herrenlos wurde sie eingesammelt und in die Obhut unserer Tierschützer vor Ort genommen.

Die kleine Maus hatte keinen guten Start ins Leben, doch sie hat sich trotz allem durchgekämpft. Als man die süße Maus fand, war sie in einem schrecklichen Zustand. Ihr Körper war übersäht mit Wunden und auf ihrem Rücken hatten sich bereits Maden eingenistet.

Die Tierschützer nahmen Shantall sofort in ihre Obhut und ließen ihre Wunden von einem Tierarzt behandeln und versorgen.
Mittlerweile sind ihre Wunden verheilt und sie hat sich sehr gut von allem erholt.
Sie zeigt sich in ihrer derzeitigen, slowakischen Pflegefamilie als ein kleiner verspielter und lebenslustiger Welpe.

Ein Ersthund wäre für diese süße Maus sicherlich kein Problem - ganz im Gegenteil. Sie würde sich sicherlich über einen Hundekumpel und Spielkameraden sehr freuen, was natürlich keine Voraussetzung für eine Adoption ist.

Aufgrund ihres noch so jungen Alters kann sie auch an jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.
Shantall wird ausgewachsen wahrscheinlich klein bleiben oder maximal eine mittlere Größe erreichen.

Darf Shantall ihr Leben bereichern?