Liebe Nyssan! So, nun halte dich fest und schnapp dir dein Tickt für den Hundepfoten-Express. Deine Reise führt dich in deine neue Heimat nach Münchweiler.

Du ziehst zu einer sehr netten Familie mit Kindern und einer Katze in eine wunderbare Gegend. Dort gibt es so viel zu erleben und sehen, das ist einfach wunderbar. Vergiss aber nicht, dass du noch dein Hunde-ABC lernen musst. Aber das fällt dir bei dieser Familie in dieser Umgebung bestimmt leicht. Deine Familie wird dich beim Lernen unterstützen und dir bei Seite stehen und sich liebevoll um dich kümmern.

Liebe Nyssan, du hast es geschafft und darfst in dein neues Zuhause einziehen. Komme dort mal in Ruhe an und lerne dein Leben zu genießen. Habe Spaß mit deiner neuen Familie und der Katze, die dich ab jetzt begleitet. Bleibe weiterhin Gesund und Munter! Gib ab und an mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!



Nyssan ist eine 5 Monate alter Mischlingswelpe weiblichen Geschlechts.

Nissan wurde aus einer Kolonie gerettet und im Shelter unserer Tierschützer aufgenommen, denn sie war völlig mit Demodex-Milben befallen und musste sofort tierärztlich behandelt werden. Heute, wenige Wochen später, sieht ihr Fell schon wieder viel besser aus. Die Milben sind Geschichte und sie ist auf dem Weg ein ganz normales Fell zu entwickeln.

Mit anderen Hunden läuft die Maus im Shelter im Rudel und zeigt keinerlei Probleme. Sie ist welpentypisch verspielt und entdeckt täglich neugierig ihre Umgebung. Katzen können wir leider aktuell nicht testen, da in diesem Shelter keine Katzen leben - allerdings ist sie noch ein Welpe und kann sicherlich an Katzen gewöhnt werden.

Sie misst aktuell 35cm und wird, nach Einschätzung unserer Tierschützer vor Ort, wohl zwischen 45 und 50cm Widerrist im ausgewachsenen Zustand erreichen.

Möchten Sie dieser knuffigen Maus ein Leben in einer Familie ermöglichen?