Lieber Niko! Auch für dich haben wir ein neues Zuhause gefunden und haben dir ein Platz im Hundepfoten-Express reserviert. Deine Reise führt dich nach Schmelz!

Nachdem sich für dich keine Familie interessierte, hat eine Frau von den Hundepfoten die Idee, neue Fotos zu machen und diese zu zeigen. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Deine Familie hat dich gesehen und es war um sie geschehen. In deiner neuen Familie gibt es ganz viele Mitbewohner. Natürlich Herrchen und Frauchen und deren Kinder, dann noch eine Fellnase, Vögel, Enten und Hühner. Du wirst also viele neue Freunde kennen lernen in deinem neuen Zuhause. Und in deiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnen zwei weitere Fellnasen von uns. Auf einem deiner Spaziergänge werdet ihr euch bestimmt mal begegnen und euch austauschen. Einen kennst du sogar noch aus der Slowakei, denn ihr wart im selben Zwinger. Also mach dich mit deiner Familie auf den Weg und erkunde dein neues Zuhause!

Lieber Niko, du hast es endlich geschafft. Nach Tagen der Einsamkeit im Zwinger kommst du nun in ein schönes neues Zuhause. Komme dort in aller Ruhe an und genieße das Leben. Das Team der Hundepfoten SaarPfalz wünscht dir in deinem neuen Leben viel Spaß und bleibe gesund. Gib ab und an mal ein Laut und erzähle uns wie es dir geht oder schicke uns ein paar Bilder aus deinem neuen Leben!




Niko ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde.

Niko wurde aus einer nahe gelegenen Kolonie gerettet und in den Shelter unserer Tierschützer gebracht.

Niko ist ein entzückender, kleiner und fröhlicher Mann. Er zeigt unseren Tierschützern jeden Tag aufs Neue, wie dankbar er ihnen über seine Rettung ist.
Der kleine Sonnenschein liebt Menschen und deren Aufmerksamkeit über alles.

Er freut sich über jede noch so kleine Streicheleinheit und kann gar nicht genug davon bekommen. Auch Spaziergänge haben es diesem hübschen Mann angetan. Er kann es kaum erwarten wenn man mit einer Leine zu ihm kommt,  denn dann weiß er ganz genau: Es geht auf eine Gassirunde.

Niko versteht sich mit Artgenossen sehr gut und hat auch keine Probleme mit ihnen.
Ob Niko mit Katzen zurecht kommt können wir leider noch nicht sagen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Niko ein neues Zuhause schenken?