Liebe Majka! Auf geht es. Der Platz in unserem Hundepfoten-Express für dich ist reserviert und eingerichtet. Du darfst einsteigen, wir bringen dich zu deiner neuen Familie nach Vaterstetten!

Du kommst in eine große Familie, die sich bereits wahnsinnig auf dich freut. Sowohl die Eltern als auch die Kinder sind Feuer und Flamme und warten auf die neue Mitbewohnerin. Da du sehr vorsichtig und zurückhaltend bist nimm dir die Zeit, die du brauchst um anzukommen. Irgendwann ist es aber an der Zeit und du wirst ihnen zeigen, dass die Entscheidung die richtige war. In der Nachbarschaft wohnen viele Fellnasen, mit denen du zukünftig spielen und tollen kannst. Und das ist doch für so eine süße Fellnase wichtig! Dein Frauchen hatte bereits bei deiner Ankunft Tränen in den Augen und war ganz gerührt, was uns gezeigt hat, dass die Auswahl die richtige war. Sie werden dich mit ihrer Liebe und Freude mitnehmen und dir zeigen, wie schön das Leben sein wird!

Liebe Majka, die Reise war für dich nicht leicht. Du hast dich zurückgezogen, aber als du angekommen bist, wolltest du direkt zu deiner neuen Familie. Du hast gefühlt, dass du da richtig bist. Jetzt komme in aller Ruhe in deinem neuen Zuhause an. Wir alle wünschen dir in deinem neuen Leben viel Spaß und bleibe gesund. Gib ab und an mal ein Laut und erzähle uns wie es dir geht oder schicke uns ein paar Bilder aus deinem neuen Leben!




Majka ist eine einjährige, kastrierte Mischlingshündin

Majka wurde schwer verletzt in einem Graben, nahe des Shelters, gefunden. Majka wurde nicht nur von einem Auto angefahren, wie es unsere Tierschützer vermutet hatten, sondern auf die arme kleine Hündin wurde auch noch geschossen. Sie musste sich auch mehreren Operationen unterziehen, da sie einen verrosteten Deckel gefressen hatte.

Mittlerweile geht es ihr wieder gut und sie ist fit, bis auf die Tatsache das sie ihre Vorderpfote kaum benutzt. Es kommt wahrscheinlich vom Schuss ins Rückenmark und eine Operation wäre zu riskant. Majka hat damit kein Problem und hat sich auch daran gewöhnt.
Anfangs ist sie den Menschen gegenüber noch etwas schüchtern und ängstlich. Wenn man ihr die Zeit und Geduld entgegenbringt, die sie braucht, ist sie eine tolle junge Dame.

Majka liebt die Gesellschaft anderer Hunde. Sie spielt am liebsten mit Artgenossen. Mit Spielzeug kann sie leider nichts anfangen. Wahrscheinlich hat sie in ihrem früheren Leben kein Spielzeug kennengelernt.

Majka kommt mit kleinen und mittleren Hunden sehr gut zurecht. Große Hunde wurden bisher noch nicht getestet.
Auch Katzen können in diesem Shelter leider nicht getestet werden, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Für Majka wäre ein Zuhause mit Zugang zu einem Hof oder Garten perfekt, denn sie lebt momentan in einer slowakischen Pflegefamilie, dort kann sie frei wählen, ob sie nach drinnen oder lieber nach draußen möchte. Oftmals würde sie am liebsten die ganze Zeit draußen verbringen. Wahrscheinlich ist sie das von ihrer Vergangenheit noch so gewohnt.

Möchten Sie Majka zeigen was es heißt ein richtiges Zuhause zu haben, in dem man geliebt wird?