Lieber Leo! Aufstehen, der Hundepfoten-Express ist im Anflug und möchte dich gerne mitnehmen. Schnapp dein Köfferchen und dein Ticket und starte los in dein neues Zuhause. Dieses liegt für dich in Langenbach.

Langenbach? Wo liegt das denn wirst du dich da bestimmt fragen. Die Antwort ist einfach. Es ist ein perfekter Ort für Fellnasen wie dich. Dort ist es noch schön ruhig und ländlich und du kannst dort in aller Ruhe groß werden und weiterhin an deinem Hunde-ABC arbeiten. Deine Familie hat zwei Kinder und eine Katze, die dich ab jetzt durch dein Leben begleiten werden. Sie warten alle schon sehnsüchtig auf dich und können es kaum erwarten, dich in die Arme zu nehmen. Und dann werdet ihr gemeinsam lange Spaziergänge unternehmen und deine neue Heimat kennen lernen!

Lieber Leo, erhole dich etwas nach der stressigen Reise und lass es dir gut gehen. Habe Spaß mit deiner neuen Familie um dich herum. Wir alle wünschen dir viel Glück und Spaß auf deinem Weg ins Hundeleben und bitte bleibe gesund und munter! Melde dich ab und an mal bei uns und sage uns wie es dir geht!




Leo ist ein 8 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde 

Leo wurde bereits als Welpe in eine slowakische Familie vermittelt. Leider hielt sein Glück nicht lange, denn nach ihrer Operation konnte sein Frauchen sich nicht mehr ordentlich um ihn kümmern und so gab sie Leo bei unseren Tierschützern im Tierheim ab.

Leo ist ein aktiver, junger Rüde der gefordert werden möchte. Er liebt es Spielzeug und Stöckchen zu apportieren. Er ist keineswegs ein Hund für Stubenhocker. Doch trotz seines Bewegungsdranges sollte auch die Erziehung keineswegs zu kurz kommen, denn Leo braucht eine etwas strengere Hand, die ihm auch seine Grenzen aufzeigt.

Leo benimmt sich sehr ordentlich und ist bereits stubenrein, es kann natürlich vorkommen, dass man ihn in seinem neuen Zuhause noch mal an die Sauberkeit erinnern muss, was jedoch kein Problem darstellen sollte.

Leo beherrscht bereits die Grundkommandos, doch leider mag er nicht wirklich alleine bleiben. Daran wird bereits gearbeitet - auch in seinem neuen Zuhause sollte weiter daran gearbeitet werden, damit er seine Trennungsangst überwindet und schnell merkt, dass seine Familie immer wieder zu ihm zurück kommt.

Mit anderen Hunden kommt Leo sehr gut zurecht. Er liebt es mit ihnen zu spielen und zu toben. Über einen Hundekumpel in der Familie zum spielen und toben würde er sich sicherlich freuen, was natürlich keine Voraussetzung für eine Adoption ist.

Katzen können in diesem Shelter nicht getestet werden, da in diesem Tierheim keine Katzen leben.

Möchten Sie Leo eine Chance auf ein neues Zuhause geben?