Lieber Lecter! So, junger Mann. Auf geht es in dein neues Leben. Also auf, schnapp dir das Köfferchen und komme mit zur Haltestelle für den Hundepfoten-Express. Dieser ist gleich da und wird dich mitnehmen auf die Reise. Deine Reise führt dich nach Saarbrücken.

In deinem neuen Zuhause wartet bereits sehnsüchtig dein neues Frauchen und Herrchen auf dich. Da die beiden sehr an Bewegung interessiert sind, wird es dir daran nicht mangeln. Du wirst im angrenzenden Wald lange und schöne Spaziergänge machen und somit deine Gegend kennen lernen. Deine neue Familie möchte mit dir in die Hundeschule. Dabei wünschen wir dir viel Spaß und erinnern dein Frauchen und dein Herrchen bereits jetzt an die Schultüte. Und du lernst schön artig und brav dein Hunde-ABC, damit du ein großer, toller Hund wirst, auf den alle stolz sind.

Lieber Lecter, jetzt heißt es erst einmal richtig ankommen und das neue Zuhause kennen lernen. Und dann geht es ab auf Kennenlerntour. Habe Spaß an deinem neuen Leben mit deiner neuen Familie. Wir alle wünschen dir viel Glück, Spaß und Erfolg auf deinem Weg ins Hundeleben und bitte bleibe gesund und munter! Gib ab und an mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Lecter ist ein 3 Monate junger Spitz- Collie (?) Mischlingsrüde

Lecter wurde zusammen mit seinen Geschwistern aus einer Siedlung ganz in der Nähe des Shelters gerettet und in den schützenden Shelter gebracht.

Lecter ist womöglich eine Mischung aus Spitz und Collie sind uns aber nicht hundertprozentig sicher, es könnten auch ein paar andere Rassen ihren Teil dazu beigetragen haben.

Vermutlich hat Lecter in dieser kurzen Zeit, seit er auf der Welt ist, schon einige Erfahrungen sammeln dürfen - es waren sicherlich keine guten, so viel ist sicher.

Lecter ist ein noch sehr ängstlicher kleiner Welpe, der erst noch lernen muss, dass ihm nichts mehr passiert. Als man ihn fand schrie er vor Panik. Es wird langsam Vertrauen zu ihm aufgebaut um ihm zu zeigen, dass er in Sicherheit ist und ihm nichts mehr Schlimmes widerfahren wird.
Es ist gut möglich, dass Lecter auch eine gewisse Zeit braucht bis er sich an die neue Umgebung und die neue Familie gewöhnt hat.
Mit ein bisschen Zeit und Geduld und vor allem ganz viel Liebe sind wir uns sicher- wird aus ihm mit ein wenig Erziehung ein ganz toller Familienhund.

Lecter kann, aufgrund seines noch so jungen Alters, auch an jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.
Über einen Hundekumpel in der neuen Familie würde Lecter sich sicherlich freuen. Es könnte ihm nicht nur den Start erleichtern, sondern er könnte sich auch von dem Ersthund alles abschauen, was man als kleiner Mann so wissen muss und können sollte.

Er wird ausgewachsen wahrscheinlich eine mittlere Größe erreichen.

Möchten Sie dem kleinen Mann eine Chance auf ein besseres Leben geben und ihn aufwachsen sehen?