Lieber Jake! Du und deine Geschwister dürfen auch die Reise in ein neues Zuhause antreten. Deine Reise mit dem Hundepfoten-Express führt dich nach St. Ingbert!

Auf geht es in das neue, schöne Leben. Die Reise wird für euch vier bestimmt etwas anstrengend, aber dann wartet auf jeden von euch eine tolle Familie. Wir sind uns sicher, dass du das Leben deiner neuen Familie bereichern wirst. Du wirst in einem tollen neuen Zuhause aufgenommen und ganz viel Liebe erfahren. Die notwendige Zeit zum Ankommen wird man dir dort geben, aber auch das Hunde-ABC wird man dir dort mit Sicherheit sehr bald beibringen. Und was wir so mitbekommen haben, haben sich die Familien ausgetauscht und möchten den Kontakt halten, damit du und deine Geschwister euch immer wieder sehen könnt!

Lieber Jake, jetzt heißt es erst mal in deinem zu Hause ankommen. Die Reise war lang und beschwerlich für so eine kleine Fellnase. Wir alle wünschen dir viel Glück, Spaß und vor allem viel Gesundheit in deinem weiteren Leben. Gib ab und an mal einen Laut von dir und sage uns wie es dir geht! Oder schicke uns mal ein paar Fotos aus deinem neuen Leben, vielleicht auch von dir und deinen Geschwistern!




Jake ist ein 3 Monate junger Spitz- Collie (?) Mischlingsrüde

Jake wurde zusammen mit seinen Geschwistern aus einer Siedlung ganz in der Nähe des Shelters gerettet und in den schützenden Shelter gebracht.

Jake ist womöglich eine Mischung aus Spitz und Collie sind uns aber nicht hundertprozentig sicher, es könnten auch ein paar andere Rassen ihren Teil dazu beigetragen haben.

Vermutlich hat Jake in dieser kurzen Zeit, seit er auf der Welt ist, schon einige Erfahrungen sammeln dürfen - es waren sicherlich keine guten, so viel ist sicher.

Jake ist ein noch sehr ängstlicher kleiner Welpe, der erst noch lernen muss, dass ihm nichts mehr passiert. Als man ihn fand schrie er vor Panik. Es wird langsam Vertrauen zu ihm aufgebaut um ihm zu zeigen, dass er in Sicherheit ist und ihm nichts mehr Schlimmes widerfahren wird.
Es ist gut möglich, dass Jake auch eine gewisse Zeit braucht bis er sich an die neue Umgebung und die neue Familie gewöhnt hat.
Mit ein bisschen Zeit und Geduld und vor allem ganz viel Liebe sind wir uns sicher- wird aus ihm mit ein wenig Erziehung ein ganz toller Familienhund.

Jake kann, aufgrund seines noch so jungen Alters, auch an jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.
Über einen Hundekumpel in der neuen Familie würde Jake sich sicherlich freuen. Es könnte ihm nicht nur den Start erleichtern, sondern er könnte sich auch von dem Ersthund alles abschauen, was man als kleiner Mann so wissen muss und können sollte.

Er wird ausgewachsen wahrscheinlich eine mittlere Größe erreichen.

Möchten Sie dem kleinen Mann eine Chance auf ein besseres Leben geben und ihn aufwachsen sehen?