Lieber Finnick! Pack dein Köfferchen und auf an die Haltestelle. Der Hundepfoten-Express kommt und bringt dich in ein neues Zuhause nach Friedrichsthal!

Dein neues Zuhause hat einen schönen Garten, indem du ab sofort herumtollen darfst und spielen darfst. Aber auch ausgedehnte Sparziergänge über die Wiesen und Felder werden nicht zu kurz kommen, denn die sind nicht sehr weit von deinem Zuhause entfernt. Auch in Friedrichsthal sind in diesem Transport mehrere Fellnasen eingezogen. Vielleicht trefft ihr euch auf einem eurer Spaziergänge und tollt etwas durch die Gegend. Und ihr könnt euch austauschen über die einzelnen neuen Zuhause von euch!

Lieber Finnick, wir haben es geschafft. Endlich, die Fahrt ist vorüber und du darfst in die Arme deiner Familie. Die Hundepfoten SaarPfalz wünschen dir in deinem neuen Leben viel Spaß und bleibe gesund. Gib ab und an mal ein Laut und erzähle uns wie es dir geht oder schicke uns ein paar Bilder aus deinem neuen Leben!




Finnick ist ein 8 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde

Finnick wurde völlig untergewichtig und mehr tot als lebendig in einer Kolonie in der Nähe gefunden. Es wird vermutet, dass er eine längere Zeit ohne Futter und Wasser an einer Kette gehalten wurde.

Er ist ein sehr sanfter und unterwürfiger, junger Rüde. Er hat mit Artgenossen keinerlei Probleme, jedoch sollten sie nicht zu dominant für Finnick sein.

Finnick benimmt sich bereits sehr ordentlich in der Wohnung und ist auch meist sauber. Es ist natürlich möglich, dass man ihn im neuen Zuhause noch mal daran erinnern muss, was kein Problem sein sollte.

Mit ein wenig Erziehung wird er sicherlich ein großartiger Familienhund sein.

Leider können wir nicht sagen wie gut das Zusammenleben zwischen Finnick und Katzen passen würde, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Finnick in Ihrer Familie aufnehmen?