Lieber Erny! Der Hundepfoten-Express fährt vor und hat ein Plätzchen für dich reserviert. Deine Reise führt dich nach Saarbrücken!

Deine Familie hat sich für dich Fellnase entschieden und wartet nun ganz ungeduldig auf deine Ankunft. Sie haben alles soweit vorbereitet. Dein Körbchen steht bereits auf dem Platz, dein Napf steht bereit und das Essen ist soweit eingekauft. Fehlt nur noch die Fellnase. Und jetzt heißt es für dich einziehen und deiner neuen Familie zeigen, dass sie mit dir genau die richtige Fellnase ausgesucht haben. Mit deinen jungen Jahren musst du natürlich noch ein klein wenig das Hunde-ABC lernen, aber das ist für dich bestimmt gar kein Problem. Du bist eine sehr gelehrige Fellnase und wirst deiner Familie zeigen, dass es auch etwas schneller gehen kann. Auch die ausgiebigen Spaziergänge werden nicht zu kurz kommen und du wirst viel Spaß dabeihaben und jede Menge andere Fellnasen dadurch kennen lernen!

Lieber Erny, du bist angekommen. Nun solltest du dich etwas erholen und etwas entspannen, denn die Reise war für euch nicht leicht. Danach geht es los in das Abenteuer Leben. Wir wünschen dir ganz viel Spaß dabei und bleibe gesund. Gib ab und an mal ein Laut und sage uns wie es dir geht!




Erny ist ein 9 Monate alter Mischlingsrüde

Erny wurde als Welpe in eine Familie vermittelt. Doch sein Glück war leider nicht von allzu langer Dauer, denn seine Familie gab ihn wieder im Tierheim unserer Tierschützer ab, weil sie einfach keine Zeit mehr für diesen hübschen und aktiven jungen Mann hatten.

Für Erny suchen wir eine aktive Familie, die ihn fordert und auch auspowern kann. Einfach nur zuhause rum gammeln ist gar nichts für diese kleine Sportskanone. Er würde sich einfach nur langweilen. Aus diesem Grund suchen wir eine aktive Familie, die ihn nicht nur mit langen Spaziergängen, sondern vielleicht auch mit Sport oder anderen Beschäftigungen, zu fordern weiß.

Über einen aktiven und sportlichen Hundekumpel würde sich Erny sicherlich freuen, denn mit ihm könnte er nicht nur gemeinsam in der Natur aktiv sein und toben, sondern hätte auch Gesellschaft wenn er mal zuhause warten muss. Seine neue Familie sollte ihn aber nicht allzu lange zuhause alleine lassen, nicht dass Erny aus Langeweile noch auf dumme Ideen kommt.

Katzen sollten zu ihrer eigenen Sicherheit nicht im neuen Zuhause leben, da Erny sehr gerne Katzen jagt. Ob es nur ein spielerisches Jagen ist wissen wir nicht und wollen auch das Risiko nicht eingehen und testen.

Können sie Erny das passende aktive Zuhause bieten?