Liebe Desert! Wir möchten dich mitnehmen mit unserem Hundepfoten-Express. Denn wir haben ein neues Zuhause für dich gefunden und das liegt in Bad Bevensen!

Ja, dein neues Zuhause trägt den Beinamen Bad. Dort gibt es ganz viele Wiesen und Wälder. Und die wirst du nach und nach kennen lernen auf deinen Streifzügen mit deiner neuen Familie. Aber auch dein neues Zuhause wird dir sicherlich gefallen und den Garten kannst du gleich in Beschlag nehmen. Deine neue Familie arbeitet mit dir noch einmal das Hunde-ABC auf und schaut, dass dein Wissen noch nicht eingerostet ist. Aber du wirst ihnen ganz schnell zeigen, was du alles draufhast und dass du sehr gelehrig bist!

Liebe Desert, auch für dich ist das Abenteuer Hundepfoten-Express vorbei, aber das Abenteuer neues Leben beginnt erst. Auch das schaffst du ganz einfach so wie wir dich kennen gelernt haben. Die Hundepfoten SaarPfalz wünschen dir in dabei viel Spaß und bleibe gesund. Gib ab und an mal ein Laut und erzähle uns wie es dir geht oder schicke uns ein paar Bilder aus deinem neuen Leben!




Desert ist eine 4 jährige, kastrierte Dackel - Beagle (?) Mischlingshündin

Desert wurde, zusammen mit ein paar anderen Hunden, in einer Kolonie in der Nähe aus ihrem Elend gerettet und in den Shelter unserer befreundeten Tierschützer gebracht.

Desert ist höchstwahrscheinlich eine Mischung aus Beagle und Dackel. Diese Angabe ist natürlich ohne Gewähr, da wir uns selbst nicht hundertprozentig sicher sind. Desert litt nicht nur unter starkem Demodex-Milben-Befall, sondern auch ihre Krallen waren auch sehr lang gewachsen.

Mittlerweile sind ihre langen Krallen gekürzt und auch ihre Demodex-Milben wurden behandelt. Sie zeigt sich als eine freundliche und ruhige Dame, die sich sehr sauber und ordentlich benimmt. Desert lernt gerne neue Dinge, daher sollte aus diesem Grund die Erziehung kein Problem sein.

Andere Hunde sind für diesen kleinen hübschen Sonnenschein kein Problem - sie kommt mit allen sehr gut zurecht. Wie es sich mit Katzen verhält können wir leider nicht sagen, da im Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Desert ein neues Zuhause schenken?