Lieber Cliff! Deine Reise mit dem Hundepfoten-Express ist auch gebucht. Wir haben ein neues Zuhause für dich gefunden und dieses Zuhause ist in Alfdorf!

Dein neues Frauchen hat bereits ganz viele ältere Hunde zu sich genommen und ihnen ein warmes Plätzchen für den Rest ihres Lebens gegeben. Nun hat sie dich bei uns gesehen und war sofort Feuer und Flamme für dich und wollte dir nun auch ein Plätzchen geben. Wir freuen uns immer ganz wahnsinnig, wenn ihr noch einmal so eine Chance bekommt und bei einer neuen Familie einziehen dürft. Du darfst ab jetzt mit weiteren Fellnasen, die bereits dort wohnen, deine Runden im Garten aber auch im Wald drehen und dort alles kennen lernen. Durch die Fellnasen wirst du ganz schnell dein neues Zuhause kennen lernen, sie werden dir zeigen wo es was gibt und was wichtig ist. Aber auch der Spaß wird mit ihnen nicht zu kurz kommen. Also lebe dich schnell ein und dann starte dein neues Leben!

Lieber Cliff, auch für dich war die Reise etwas anstrengend. Und auch du hast das alles ohne zu murren ertragen und hast auf deine Ankunft in deinem neuen Zuhause gewartet. Wir alle wünschen dir dabei viel Spaß mit deiner neuen Familie und bitte bleibe gesund. Gib ab und an mal ein Laut und erzähle uns wie es dir geht oder schicke uns ein paar Bilder aus deinem neuen Leben!




Cliff ist ein 15 jähriger, kastrierter Spitz (?) Mischlingsrüde

Cliff wurde, zusammen mit ein paar anderen Hunden, in einer Kolonie in der Nähe aus ihrem Elend gerettet und in den Shelter unserer befreundeten Tierschützer gebracht.

Cliff hatte eine Besitzerin, jedoch kümmerte sie sich nicht oder kaum um diesen liebevollen Senior. Unsere Tierschützer konnten die Besitzerin überzeugen ihn den Tierschützern zu überlassen.
Cliff ist ein liebenswerter und freundlicher Opa. Trotz seines hohen Alters ist er sehr aktiv und folgt seinem Menschen auf Schritt und Tritt. Immer wenn man sich umdreht steht er hinter einem.

Er ist ein kleiner kuschelbedürftiger älterer Mann, der jegliche Art von Aufmerksamkeit genießt. Er benimmt sich auch in seinem Zwinger sehr sauber. Es kann natürlich sein, dass man ihn im neuen Zuhause durch die Umstellung noch mal daran erinnern muss, was jedoch kein Problem sein sollte.

Bei einer Sonografie stellte sich heraus, dass Cliff unter Nierensteinen leidet. Unsere Tierschützer beraten sich aktuell mit dem Tierarzt, wie die weiteren Schritte aussehen werden. Cliffs Blutwerte sind in Ordnung.

Cliff kommt im Shelter mit allen Hunden im Rudel sehr gut zurecht. Mit Hunden in seinem Alter ist er noch sehr agil und fidel. Mit Jüngeren kann dieser Opa nicht mehr so gut mithalten.

Ob Katzen für Cliff ein Problem sind, können wir leider nicht beantworten.

Darf Cliff seinen Lebensabend noch in einer Familie voller Liebe verbringen?


Cliff wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.