Lieber Chuan! Endlich, deine Reise mit uns im Hundepfoten-Express kann beginnen. Wir haben ein schönes Plätzchen für dich reserviert und bringen dich in das neue Zuhause nach Eppelborn.


Manchmal fehlen selbst uns die Worte. Sechs Jahre musstest du nun warten bis wir es geschafft haben dich in eine Familie zu bringen. Und uns allen wird diese Reise im Gedächtnis bleiben. Wir sind so froh darauf dich in ein neues Leben zu bringen, das glaubt uns keiner. Dein neues Frauchen ist sehr Hundeerfahren, hat sie doch bereits im Tierheim ehrenamtlich gearbeitet. Sie hat sich wahnsinnig auf dich gefreut und hat es gar nicht erwarten können bis du da warst. Dein Körbchen steht bereits im warmen Wohnzimmer, dein Napf ebenfalls. Vorbei sind die Tage im kalten Zwinger. Du hast es dir richtig verdient und wir alle freuen uns riesig mit dir! Dein Zuhause liegt wunderschön am Ende einer Spielstraße. Danach kommen die Wiesen, die zum Spazierengehen nur so einladen! Du wirst dort deine zukünftigen Spaziergänge machen und herumtollen. Aber auch der Garten ist ideal zum Spielen. Also nutze dies, denn in den letzten sechs Jahren hattest du das nicht gehabt. 


Lieber Chuan, die Reise in dein neues Leben hast du gut überstanden. Die Hundepfoten SaarPfalz wünschen dir in deinem neuen Leben viel Spaß und bleibe gesund. Gib ab und an mal ein Laut und erzähle uns wie es dir geht oder schicke uns ein paar Bilder aus deinem neuen Leben!



Chuan ist ein 10 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde. (*04/2010)


Von Aussehen her könnte er ausschließlich der Gattung "Schäferhund" zugeordnet werden. Da er aber aus einer amtlichen Beschlagnahmung aus elenden Verhältnissen stammt, können wir das nicht mit 100% Bestimmtheit sagen - daher Mischling.

Chuan wurde vom Welpenalter an an der Kette gehalten und daher 6 Jahre seines Lebens verschwendet (bekommen). Sicherlich könnte man nun Worte zu seinem letzten "Besitzer" hier verlieren, allerdings hat mir mein Arzt empfohlen auf meinen Blutdruck zu achten, so dass ich es lieber unterlasse. Hinzu kommen nun inzwischen fast 4 Jahre im Shelter. Eine wirkliche Familie hatte der arme Mann bisher noch nie.

Folglich hat Chuan weder etwas in seinem Leben gelernt, noch Erziehung genossen, noch den Menschen als guten Freund kennen gelernt. 
Chuan ist inzwischen viel sicherer, was sein Vertrauen zu Menschen angeht. Er bellt zeitweise noch - auf die Entfernung - fremde Menschen an, zeigt aber schon über seine Rute seine Bereitschaft zum Kontakt. Er lässt sich zwischenzeitlich problemlos anfassen und streicheln, auch wenn er Leckerlies wesentlich mehr mag und dafür Streicheleinheiten verschmäht - er hat sie nie wirklich kennen gelernt. Sicherheitshalber sollte er besser aber nicht zu kleinen Kindern, da diese durch sein Verhalten verängstigt sein könnten.

Hunden vertraut Chuan scheinbar sofort und verträgt sich bislang problemlos mit ihnen. Katzen hat er bislang noch nicht kennen gelernt, wobei ich hier nicht unbedingt meine Hand für eine Verträglichkeit ins Feuer legen würde.

Haben Sie mit Chuan einen Herzenshund gefunden und können und wollen Sie die Geduld aufbringen ihm noch ein paar schöne Jahre seines bislang völlig "verkorksten" Lebens zu bescheren?

Chuan wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.