Liebe China! Der Hundepfoten-Express ist im Anflug und hat ein Plätzchen für dich reserviert, das dich in dein neues Zuhause führt. Und dieses neue Zuhause liegt in Saarbrücken!

Auch für dich haben wir eine wundervolle Familie gefunden. Deine Familie verfügt über sehr viel Hundeerfahrung, auch aus dem Tierschutz. Und sie kümmern sich immer um ältere Hunde. So sind wir richtig froh, dir so ein tolles Zuhause anbieten zu können. Dein Zuhause liegt in der Nähe des Waldes. So wirst du immer wieder die Möglichkeit haben dort spazieren zu gehen und auch andere Fellnasen zu treffen. Und du triffst bestimmt auch die ein oder andere Fellnase aus deiner alten Heimat, mit der du dich dann angeregt unterhalten und vielleicht auch toben kannst. Deine Familie wird sich die Zeit nehmen und mit dir alles Neue kennen lernen und dir zeigen, wie schön doch das Leben sein kann!

Liebe China, nach der anstrengenden Reise für dich erholst du dich bitte erst mal. Und dann lasse es dir gut gehen. Wir alle wünschen dir, dass du ganz viel Spaß mit deiner neuen Familie hast und dass du gesund bleibst. Wenn du zwischen deinen Spaziergängen mal etwas Zeit hast, dann melde dich mal bei uns und erzähle uns wie es dir geht!




China ist eine etwa 10 jährige, kastrierte Mischlingshündin

China wurde aus einer Kolonie gerettet und in den Shelter unserer Tierschützer gebracht. Im Shelter zeigte sie gleich, welch tollen Charakter sie besitzt.

Sie ist eine kluge ältere Hündin, die sehr schnell versteht was man von ihr möchte. China ist bereits stubenrein. Es kann natürlich vorkommen, dass man sie noch mal im neuen Zuhause an die Stubenreinheit erinnern muss, was jedoch kein Problem sein sollte.

Diese ältere Dame ist im Shelter bereits der Chef und stellt gerne für die Jüngeren ein paar Regeln auf. Alle Hunde akzeptieren die ältere Dame und befolgen ihre Regeln.

Trotz ihres Alters ist China noch sehr fit und aktiv. In der Wohnung weiß diese hübsche Hündin sich zu benehmen. Lange Spaziergänge sind für sie immer noch das Größte.

Darf China ihren Lebensabend in einer Familie anstelle eines Zwingers verbringen?


China wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.