Lieber Alibaba! Auf geht es. Der Hundepfoten-Express hält vor deiner Tür und hat ein Ticket dabei, dass auf deinen Namen ausgestellt ist. Nun beginnt auch für dich die Reise in ein neues, schönes Zuhause. Das liegt in Konstanz!

Deine neue Familie ist sehr gespannt auf den kleinen Kerl, der da um die Ecke kommt. Du wirst am Bodensee dein neues Zuhause haben, eine wunderschöne Gegend mit ganz viel Gelegenheit zum Spielen, spazieren gehen und schwimmen, wenn du das möchtest. Deine Familie hat bereits das Zuhause für die neue Fellnase eingerichtet und alles auf deine Ankunft ausgerichtet. Sie warten nun voller Vorfreude auf die Fellnase, die ab jetzt mit Ihnen Ihr Leben teilt. Wir glauben und sind uns sicher, dass du genau an der Stelle der Richtige bist und dass die Familie die richtige Wahl getroffen hat.

Lieber Alibaba, jetzt heißt es erst einmal ankommen und genießen. Genieße dein neues zu Hause und werde ein großer, toller Hund! Wir alle vom Team der Hundepfoten SaarPfalz wünschen dir viel Glück, Spaß und vor allem viel Gesundheit in deinem weiteren Leben. Gib ab und an mal einen Laut von dir und sage uns wie es dir geht! Oder schicke uns mal ein paar Fotos aus deinem neuen Leben!




Alibaba ist ein 6 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Alibaba wurde aus einer Siedlung in der Nähe gerettet und in den schützenden Shelter unserer Tierschützer gebracht.

Alibaba war völlig verängstigt und hatte eine Kette um den Hals, als man ihn fand. Die erste Zeit ließ sich Alibaba von niemanden berühren. Sobald man nur seinen Zwinger betrat setzte er vor lauter Panik sofort Urin ab. Nach einiger Zeit mit vielen Leckerchen und einigem an Geduld schafften es unsere Tierschützer das Vertrauen von Alibaba zu gewinnen. Mittlerweile benimmt er sich, bei den Menschen die er kennt, wie ein älterer Welpe. In der neuen Familie wird es wahrscheinlich eine Zeit dauern, bis er das nötige Vertrauen gefasst hat.

Wenn man diesem hübschen jungen Mann die Chance gibt und auch die nötige Geduld entgegenbringt ohne Druck aus zu üben, bekommt man einen liebenswerten kleinen Mann.

Es wird viel Zeit und Training nötig sein bis Alibaba sich nicht mehr fremden Menschen gegenüber fürchtet und sich auch problemlos von ihnen berühren lässt.

Alibaba hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden - ganz im Gegenteil. Für ihn wäre ein selbstbewusster Ersthund von Vorteil, an dem er sich auch etwas orientieren kann.

Kinder sollten schon etwas größer und standfester sein, da Alibaba gerne herumspringt, wenn er sich freut und glücklich ist. Es gut möglich das Alibaba die Kinder aus Versehen umschubst.

Ob Alibaba mit Katzen zurecht kommt können wir leider nicht sagen, da in diesem Shelter leider keine Samtpfote ihr Zuhause hat.

Möchten Sie für Alibaba Zeit und Geduld aufbringen und ihm ein neues Zuhause schenken?