Lieber Rufus, auch für dich heißt es jetzt Köfferchen packen. Es geht auf nach Lebach, dort erwartet dich deine neue Familie bereits. Genügend Zeit auf einer ganz großen Wiese zum spielen und toben, dort kannst du dich richtig auspowern. Lange Spaziergänge durch Feld und Wald stehen jetzt auf der Tagesordnung.

Lieber Rufus, wir wünschen dir alles Gute in deiner neuen Familie und jede Menge Spaß! Lass doch mal wieder was von dir hören.




Rufus ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*01/2018)

Bei Rufus handelt es sich um einen Border Collie und dies sieht man ihm auch an. Er kommt ebenfalls aus der Siedlung, wurde dort allerdings ganz frisch von seinem Vermehrer entsorgt, da er einer der Hunde war, die nicht verkauft wurden. Alles was dann übrig bleibt, wird dort auf diese Weise entsorgt. Unsere Tierschützer fanden ihn kurz danach, aber man merkt ihm seine Vergangenheit deutlich an.

Rufus kennt quasi nichts, weder das Leben im Haus, noch das Laufen an der Leine. Er kennt kein Spielzeug und keine Leckerlies, dies alles ist sehr neu für ihn. Wenn man schnell auf ihn zugeht, duckt er sich und erwartet Schläge bei schnellen Handbewegungen. Dies gehörte bislang wohl zu seinem Alltag. Sobald er aber merkt dass man ihm nichts tut, kommt er und möchte gestreichelt werden. Die Erziehung und das Verständnis sollten somit also in seiner neuen Familie an oberster Stelle stehen.

Er braucht eine Familie, in der man ihn auslasten und beschäftigen kann und ihm noch so vieles beibringt. Mit Artgenossen kommt er gut zurecht.

Können Sie genau das in ihrem Alltag leisten, was Rufus für seinen gemeinsamen Lebensweg mit Ihnen braucht?