Für Mex heißt es auf nach Homburg, Dort wird er sein neues Leben im Kreis seiner Familie verbringen. Herrchen und Frauchen werden ihn artgerecht auslasten und mit den Kindern der Familie wird es ihm sicher auch nicht langweilig werden. Hier wird er alles Nötige lernen und ein glücklicher Hund sein dürfen.

Lieber Mex, wir wünschen dir von Herzen eine liebevolle Zukunft und lass mal wieder was von dir hören!




Mex ist ein 2 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*08/2017)

Bei Mex handelt es sich um einen bildschönen Huskyrüden. Dieser junge Bursche liebt es zu spielen und zu toben. Er liebt Tauspiele und läuft für sein Leben gerne.

Mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht und spielt auch mit ihnen, diese sollten allerdings etwa seine Größe haben, da Mex ein Husky ist und somit auch einen ausgeprägten Jagdinstinkt besitzt. Dieser ist allerdings, wenn man sich ein wenig mit der Rasse befasst, gut zu händeln. Er wird momentan in seiner Pflegestelle mit dem Clickersystem trainiert und stellt sich dabei sehr gut an. Für Futter oder Leckerlie tut Mex alles, was in seiner Macht steht. Er ist nicht sehr wählerisch und frisst auch fast alles. Wenn es mal nicht so nach seinem Geschmack ist, kann man ihn mit etwas Quark oder Leberwurst bestechen. Da Mex momentan noch etwas dünn ist, kann er dies auch gut vertragen.

Mit Kindern kommt er super zurecht, hier ist er stets vorsichtig und nimmt die Leckerlies auch ganz sanft aus der Hand. Er schmust gerne mit seinen Menschen und findet sehr schnell Vertrauen. Vom Charakter her ist Mex eher ein gemütlicher Typ, er bellt nicht viel und liegt auch gerne mal faul in der Sonne rum. Er lässt sich gerne bürsten und kraulen. Mit Katzen kommt er nicht so gut zurecht, diese jagd er ganz huskytypisch. Daher sind auch sehr kleine Hunde für ihn keine gute Gesellschaft.

Mex braucht ein Zuhause, in dem man sich noch ein wenig seiner Erziehung widmet, sich mit seiner Rasse auskennt und ihn dementsprechend auslasten und fördern kann. Für reine Couchpotatos ist Mex sicherlich nicht der Richtige, aber in einer aktiven Familie hätte er sicherlich sehr viel Spaß.

Möchten Sie Mex zeigen, dass die Welt auch schön sein kann?