Lieber Leonidas, jetzt Leo, deine Reise geht nach Pfeffelbach. Sehnsüchtig wirst du erwartet von dein Frauchen und Herrchen. Ein riesiger Garten steht dir zum erkunden zur Verfügung. Freu dich auf die vielen Kuscheleinheiten, die auf dich warten. Sicher wirst du schnell Bekanntschaften schließen und viel spannendes erleben.

Wir wünschen dir ein sorgloses und gesundes leben. Wir würden uns freuen, nochmal was von dir zu hören!




Leonidas ist ein ca. 3 Monate junger Mischlingsrüde.

Leonidas wurde vor kurzem aus einer der Siedlungen gerettet und zeigt sich den Tierschützern als lebensfroher Bursche, welcher sich prima entwickelt. Was in Leonidas steckt, können wir nur erahnen. Es könnte nach seinem jetzigen Aussehen ein etwas kleinerer Schäferhund sein. Er ist sehr lernfähig und versteht schnell, was man von ihm möchte.

Leonidas muss, wie alle Welpen und Junghunde natürlich noch einiges lernen, aber er stellt sich sehr gut an. Für diesen Burschen suchen wir eine Familie, welche gerne Zeit draußen verbringt und so einen kleinen Wirbelwind erziehen kann. Er wird ausgewachsen wahrscheinlich eine mittlere Größe erreichen und etwas kleiner bleiben, als es Schäferhunde sind, denn er ist jetzt schon etwas kleiner als die anderen. Er wird wohl etwa 15-18 kg erreichen, wenn er ausgewachsen ist.

Können Sie diesen jungen Kerlchen ein spannendes Zuhause bieten?