Jumbos Weg war nicht der Leichteste, sein Weg war sehr steinig und nicht mit so viel Glück am Wegesrand. Umso mehr freut es uns jetzt, ihm endlich ein festes Zuhause bieten zu können. Jumbo wird in seinem ihm bekannten Rudel seiner Pflegefamilie einen festen Platz einnehmen und dort den Rest seines Lebens verbringen können. Dort hat er sich bereits gut eingelebt und kommt mit den Gegebenheiten bestens zurecht.

Lieber Jumbo, wir wünschen dir eine sorgenfreie Zeit und hoffen, mal etwas von dir zu hören!



Jumbo ist ein 4,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*01.08.2014)

Jumbo wurde von unseren Tierschützern aus einer schrecklichen Haltung gerettet. Das Leben, das er kannte, war begrenzt durch ein sehr kurzes Stück Kette die er um seinen Hals trug. Er hatte noch nicht mal genug Platz um ordentlich zu schlafen. Zum Fressen bekam er dort nur Müll.

Jumbo ist ein sehr wachsamer und extrem neugieriger Hund. Ihm entgeht nichts und wenn etwas Neues da ist hat er dafür ein gutes Gespür. Er meldet direkt und es wird sofort unter die Lupe genommen.

Jumbo beherrscht alle Grundkommandos. Er braucht Zeit um seine neuen Menschen kennen zu lernen und auch zu akzeptieren - das geht bei ihm nur über Vertrauen, Zeit und Geduld. Er möchte auf keinen Fall gleich bedrängt werden. 

Insgesamt ist er ein aufgeweckter und sportlicher Hund, der beim Spiel auch mal richtig Gas geben kann.

Kinder sollten auf jeden Fall schon größer sein (ab 14 Jahren) . Wird er bedrängt oder fordert man zu viel von ihm, so könnte er wieder in sein altes Muster fallen.
Jumbo sollte lieber als Einzelhund in sein neues Hause.. wir finden er ist Aufgabe genug.

Für Jumbo wünschen wir uns ein Zuhause, in dem er als Einzelhund residieren darf, er spielt zwar gern mit anderen Hunden, die Aufmerksamkeit seiner Menschen teilt er aber nicht gern. Auch braucht Jumbo Menschen, die schon über eine gewisse Erfahrung mit Hunden verfügen, er eignet sich definitiv nicht als Anfängerhund. Jumbo benötigt eine liebevolle aber sehr konsequente Führung.