President, auf deine alten Tage wirst du noch ein letztes Mal auf die große Reise gehen. Erwartet wirst du in St. Leon Rot von deinem neuen Frauchen und einem ebenfalls in die Jahre gekommenen Artgenossen. Man kennt sich dort mit den Oldies bestens aus und kann auf deine Bedürfnisse eingehen. Wir sind uns sicher, du wirst dort einen schönen Lebensabend verbringen und vielleicht blühst du noch mal richtig auf und badest im Jungbrunnen. Wir gönnen es dir von Herzen.

Lieber President, wir wünschen dir alles Gute auf deinem Weg. Es würde uns freuen, wenn wir mal was von dir zu hören!




President ist ein 15 jähriger Mischlingsrüde.

President wurde von unseren Tierschützern vor Ort aus einer der nahegelegenen Siedlungen gerettet. Wahrscheinlich hat er sein ganzes Leben dort verbracht. Er wurde irgendwann mal angeschossen, denn er hat eine alte Schussverletzung.

Weiterhin hatte er ein ausgekugeltes Hinterbein und er hat einige Verwachsungen an seiner Wirbelsäule. Des Weiteren hat er seinem Alter entsprechend Arthrose in seinen Gelenken. Seine Hüftgelenke sind auch sehr beansprucht. Er ist ein Hund, der sehr viel erlebt hat und unter sehr schlechten Bedingungen gelebt hat.

Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht. President ist ein alter Junge, er schläft viel und bewegt sich nur wenig. Er ist mit sehr wenig zufrieden und möchte nur noch einen ruhigen Lebensabend verbringen. Deswegen suchen wir für ihn ein Zuhause ohne kleine Kinder, sein Alltag sollte eher ruhig und gemütlich ablaufen.

Möchten Sie President noch ein würdiges Restleben bieten?


President wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.