Lieber Filip, vorbei ist die Zeit im Zwinger, vorbei auch die Zeit in der du nicht wusstest, ob es ein Morgen gibt. Du hast das Glück auf deiner Seite und darfst einen Neuanfang wagen. Dein Weg führt dich bis nach Mainz, dort wartet eine nette kleine Familie auf dich. Alles, was dein Herz begehrt, steht bereit und es wird dir an nichts fehlen. Dir wird sicherlich jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Den kleinen Sohn der Familie, dein Namensvetter, wirst du sicher auch schnell begeistern und es wird euch nicht langweilig werden.

Lieber Filip geh deinen Weg, hab Spaß und genieße dein Leben, wir wünschen dir nur das Beste!




Filip ist ein etwa 3 jähriger, kastrierter Australien Shepherd-Mischlingsrüde

Filip wurde auf den Straßen nahe des Tierheims aufgelesen und im Tierheim abgegeben. Dort ist er sehr unterfordert und versteht die Welt nicht mehr. Er kommt mit den anderen Hunden gut zurecht und tobt am liebsten mit ihnen über die Wiese. Er ist sehr lauffreudig und verspielt.

Zu den Menschen hat er direkt eine gute Verbindung und zeigt sich auch hier sehr verschmust. Das Leben im Haus scheint ihm sehr bekannt zu sein, er benimmt sich vorbildlich und läuft auch artig an der Leine. Daher gehen wir davon aus, dass er auch vorher kein Straßenhund war.

Mit den Katzen im Tierheim kommt er gut zurecht, aber Zuhause muss dies natürlich geübt werden, da die Situation im Tierheim mit den Katzen nicht vergleichbar ist, wie ein Zusammenleben im Haus mit den Samtpfoten.

Möchten Sie mit Filip gemeinsam einen Neuanfang wagen?