Lieber Bafo, endlich ist es dann so weit, auch du darfst in dein neues Zuhause reisen. Es wartet ein großer Garten und ein gemütlicher Hof auf dich, du wirst viele Streicheleinheiten genießen. In der Werkstatt wird auch eine schöne Ecke für dich fertig gemacht, damit du immer in der Nähe von deiner Familie sein kannst.

Lieber Bafo, wir wünschen dir alles Gute in deinem neuen Zuhause!




Bafo ist ein etwa 11 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde.

Bei Bafo handelt es sich um einen Schäferhund-Senior. Er wurde angeschafft um ein Firmengelände zu bewachen, dies tat er auch sein ganzes Leben lang. Dann schloss man den Betrieb und ließ Bafo alleine an der Kette zurück, ein ehemaliger Wachmann kümmerte sich manchmal um ihn, aber nicht regelmäßig. Er wartete dort eine lange Zeit, bis er endlich einem Tierschützer auffiel und so gerettet wurde.

Er hatte ein Geschwür an der Rute und eins unterm Bauch, welche beide durch eine Operation entfernt wurden. Er weiß Wasser und Futter zu schätzen und ist schon mit den kleinsten Dingen zufrieden. Bafo ist ein ruhiger Senior, der ein Zuhause sucht, in dem er seinen Lebensabend genießen darf. Er benimmt sich gut und macht nichts kaputt.

Mit anderen Hunden ist er verträglich, diese sollten aber nicht mehr zu wild sein. Den Menschen gegenüber ist er freundlich und offen zugetan, auch Fremden gegenüber ist er freundlich und verschmust. Mit Katzen kommt er ebenfalls zurecht, diese sind ihm total egal.

Möchten Sie Bafo ein würdiges Restleben schenken?


Bafo wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.